Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Dunkelkammerguckloch

Bild

Karlsruher Literaturtage 2018

26. September 2018, 20 Uhr
Ort: A&S Bücherland

Nach „Voodoo Firlefanz“ und „Fischgrätenmobile“ ist nun mit „Dunkelkammerguckloch“ der dritte Teil einer Trilogie von lyrischen Verdichtungen erschienen, in denen es funkelt und wütet, schwitzt, staubt und brennt. Mitunter sind darin Anklänge an eine Realität zu finden, oder es passiert das genaue Gegenteil: Realitätsebenen werden durchbrochen und bleiben lediglich als atmosphärische Schnipsel zurück. Einen roten Faden zu suchen, führt möglicherweise in die Irre. Aber vielleicht ist ja gerade dort der passende Ort, um sich ungehindert dem Gedankenfluss hinzugeben.

Ähnlich wie im letzten Jahr bei der Lesung „Die schon immer verlorenen Katzen“ werden einzelne Gedichte und Prosaminiaturen zu hören sein, zu denen Hansjörg Meyer auf dem wunderbaren Flügel im A&S Bücherland musikalische Improvisationen erklingen lässt und die Texte auf seine Art bebildert.


Veranstaltungsort A&S Bücherland

Rintheimerstrasse 19, 76131 Karlsruhe


Kontakt
Telefon: 0162/5843434

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

A&S Buecherland

Kontakt
Telefon: 0721 - 98 51 339
Anschrift: Rintheimer Straße 19, Karlsruhe - Oststadt

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook