Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Jon Gnarr: Künstler, Komiker und selbst ernannter Anarchist liest aus seinen Werken

Bild

Deutsch-isländische Lesung & Gespräch im Rahmen der Karlsruher Bücherschau 2019

15. November 2019, 20.15 Uhr
Ort: Regierungspräsidium Karlsruhe, Buchcafé

Jon Gnarr wurde 1967 in Reykjavik als Sohn eines Polizeibeamten geboren. Bekannt wurde er als Bassist einer Punkrockband. Bei der Kommunalwahl 2010 erzielte seine Partei „Besti flokkurinn“ (Die beste Partei) die meisten Stimmen, und er wurde neuer Oberbürgermeister von Reykjavik. Sein Wahlkampf war eine Satire auf den Politikbetrieb. Die beste Partei versprach jedem Besucher eines öffentlichen Schwimmbads die kostenlose Benutzung eines Handtuchs und forderte, Korruption müsse „transparent“ gehandhabt werden. 
Jon Gnarr legte 2014 sein Amt nieder. Er sagt, das Leben hat noch mehr zu bieten. Heute liest Jon Gnarr aus seinen beim Tropen Verlag erschienenen Büchern.
Moderation und deutsche Passagen: Björn Springorum

Eintritt: frei

Foto Copyright: Teitur Jonasson


Veranstaltungsort Regierungspräsidium Karlsruhe, Buchcafé

Karl-Friedrich-Str. 17, 76133 Karlsruhe


Nächste Haltestelle
Karlsruhe Marktplatz (Pyramide)
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Hebelstr. 4 (Parkautomat)
Entfernung: ca. 90 m Luftlinie


Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Börsenverein des Deutschen Buchhandels, LV BW e.V.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0711/61941-0
Anschrift: Paulinenstraße 53, 70178 Stuttgart


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook