Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Peter Wohlleben

Bild

liest aus "Das geheime Band zwischen Mensch und Natur"

12. November 2019, 20 Uhr
Ort: Jubez - Jugend- und Begegnungszentrum

Kartenverkauf:
- jubez Büro, Di-Fr, 14-18 Uhr, nur Barzahlung (0721-133-5630 / jubez@stja.de)
- Reservix online über "Website der Veranstaltung"
- bundesweit eine Reservix-Vorverkaufsstelle finden

Wie sehr sind wir überhaupt noch mit der Natur verbunden? Peter Wohlleben ist überzeugt: Das Band zwischen Mensch und Natur ist bis heute stark und intakt, auch wenn wir uns dessen nicht immer bewusst sind. Unser Blutdruck normalisiert sich in der Umgebung von Bäumen, die Farbe Grün beruhigt uns, der Wald schärft unsere Sinne, er lehrt uns zu riechen, hören, fühlen und zu sehen. Umgekehrt reagieren aber auch Pflanzen positiv auf menschliche Berührung.

Anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und seiner eigenen jahrzehntelangen Beobachtungen öffnet uns Peter Wohlleben die Augen für das verborgene Zusammenspiel von Mensch und Natur. Er entführt uns in einen wunderbaren Kosmos, in dem der Mensch nicht als überlegenes Wesen erscheint, sondern als ein Teil der Natur wie jede Pflanze, jedes Tier. Und er macht uns bewusst, dass es in unserem ureigenen Interesse ist, dieses wertvolle Gut zu bewahren. Nach seinem Erfolgsbuch Das geheime Leben der Bäume ist der 1964 in Bonn geborene Förster und Autor Peter Wohlleben aktiver denn je.

Literatur @ jubez, in Koop. mit Literarischer Gesellschaft & Stephanus Buchhandlung


Veranstaltungsort Jubez - Jugend- und Begegnungszentrum

Kronenplatz 1, 76133 Karlsruhe

Info u Ticketbüro Di-Fr 14-18 Uhr, nur Barzahlung
Tickets online kaufen über den Link http://jubez.de/tickets

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 133-5630

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

JUBEZ - Jugend- und Begegnungszentrum

Konzerte, Kabarett, Theater, Pädagogik, Werkstätten, Inklusion, Politik, Ausstellung, Mitveranstalter von Das Fest u.v.m.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 133-5630
Anschrift: Kronenplatz 1, 76133 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook