Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Uwe Mayer: Die Laufmaschine – Vom Herrn Baron von Drais und seiner erstaunlich nützlichen, fabelhaften Erfindung!

Bild

Lesung für Kinder ab 5 Jahren im Rahmen der Karlsruher Bücherschau 2019

16. bis 24. November 2019, 15 Uhr
Ort: Regierungspräsidium Karlsruhe, Kinderland

Diese Geschichte beginnt mit einem riesigen Knall! Und es ist die (fast) unglaubliche und doch (ganz und gar) wahre Geschichte der Erfindung des Fahrrads, erfunden vom tollen Herrn Drais aus Karlsruhe. Nach einer spannenden Einleitung liest der Autor und Illustrator sein neues Bilderbuch, das uns viele Antworten gibt und eine ganz wichtige Frage stellt, vor!

Eintritt: frei

Foto Copyright: privat


Veranstaltungsort Regierungspräsidium Karlsruhe, Kinderland

Karl-Friedrich-Str. 17, 76133 Karlsruhe


Nächste Haltestelle
Karlsruhe Marktplatz (Pyramide)
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Hebelstr. 4 (Parkautomat)
Entfernung: ca. 90 m Luftlinie


Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Börsenverein des Deutschen Buchhandels, LV BW e.V.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0711/61941-0
Anschrift: Paulinenstraße 53, 70178 Stuttgart


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook