Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

7. Karlsruher Meisterkonzert - Nordlichter

Bild

Niklas Sivelöv spielt Wilhelm Stenhammars 2. Klavierkonzert - Staatsorchester Rheinische Phliharmonie

24. Februar 2019, 19.30 Uhr
Ort: Konzerthaus Karlsruhe

Dieses Meisterkonzert bringt gleich drei der wichtigsten Komponisten Skandinaviens zusammen. In Edvard Griegs Werken ist die Bedeutung norwegischer Volksmusik deutlich zu spüren – so auch in der Orchesterfassung seiner Norwegischen Tänze, für die er alte Melodien aus einer Sammlung Lindemans heranzog. Für das klangvolle zweite Klavierkonzert des Schweden Wilhelm Stenhammar konnte Landsmann Niklas Sivelöv gewonnen werden. Weit über seine Heimat hinaus schätzt man den Solisten für sein künstlerisches Temperament, seine tadellose Technik und seine Bühnenpräsenz. Mit dem Dänen Carl Nielsen macht ein weiterer großer Sinfoniker den Abschluss. „Die vier Temperamente“ sind außergewöhnliche musikalische Charakterstudien des Menschen – und sehr unterhaltsam noch dazu.

PROGRAMM UND SOLISTEN

Edvard Grieg
Norwegische Tänze op. 35  

Wilhelm Stenhammar
Klavierkonzert Nr. 2 d-Moll op. 23  

Carl Nielsen
Sinfonie Nr. 2 op. 16 „Die vier Temperamente“

Niklas Sivelöv, Klavier
Garry Walker, Dirigent
Staatsorchester Rheinische Philharmonie

ABONNEMENT- UND TICKETBUCHUNG

Die KLASSIK-Agentur, Alexandra Hodapp, Michael Heintz,
T: 0721 - 384 86 86 oder 06133 - 57 99 99 1, 
post@karlsruhe-klassik.de

oder Tickets direkt online buchen

(Die ztix GmbH ist unser Partner für das online-Ticketing. Die Links zum Online-Ticketkauf verweisen deshalb auch auf die Seiten der ztix GmbH  www.ztix.de.)


KARTENPREISE

Einzelkarten Preiskategorie B:
Gold: 67 / Kat. I: 49 / Kat. II: 44 / 
Kat. III: 40 / Kat. IV: 35 / Kat. V: 21

Gold: Eintrittskarte 1. Kategorie + 1 CD des Solisten + 1 Glas Sekt. 

Abonnements: 

6 Sinfoniekonzerte + 2 Klavierabende
Kat. I: 301 / Kat. II: 278 / Kat. III: 254 / 
Kat. IV: 234 / Kat. V: 151

6 Sinfonie-Konzerte
Kat. I: 249 / Kat. II: 228 / Kat. III: 210 /
Kat. IV: 192 / Kat. V: 117

(Preisangaben in € inkl. VVK- und Ticketgebühr)


Veranstaltungsort Konzerthaus Karlsruhe

Festplatz 4, 76137 Karlsruhe


Nächste Haltestelle
Karlsruhe Konzerthaus
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Kongresszentrum PH1
Geöffnet: 00:00 bis 00:00 Uhr
Entfernung: ca. 80 m Luftlinie


Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Karlsruhe Klassik - DIE AGENTUR

Alexandra Hodapp / Michael Heintz GbR

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 3848686
Telefax: 0613 35799992
Anschrift: Ostergärten 26, 55283 Nierstein

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook