Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

8. Karlsruher Meisterkonzert - Geschichtenerzähler

Bild

Pinchas Zukerman spielt Mozarts 3. Violinkonzert - Deutsche Staatsphilharmonie

21. April 2019, 19.30 Uhr
Ort: Konzerthaus Karlsruhe

Pinchas Zukerman ist eine Institution – gar ein „multiples musikalisches Naturereignis“, wie ein Kritiker mit Blick auf seine facettenreiche Karriere betont. Auch in diesem Konzert sind mehrere seiner außergewöhnlichen Fertigkeiten zu bewundern. In Mozarts Violinkonzert begeistert der Ausnahmekünstler als Solist. Hier ist der Virtuose zugleich Geschichtenerzähler; viele spannende Zwiegespräche mit dem Orchester eingeschlossen. Darüber hinaus zeigt Zukerman seine Stärken als erfahrener Dirigent und lässt die Orchesterfassung von Elgars „Chansons de Matin et de Nuit“ ebenso erblühen wie Tschaikowskis fünfte Sinfonie. Wenn der frühere Artist in Residence der Deutschen Staatsphilharmonie sagt „Ich war noch nie in meinem Leben gelangweilt!“, glaubt man ihm aufs Wort!

PROGRAMM UND SOLISTEN

Edward Elgar 
Chansons de Matin et de Nuit op. 15/1 

Wolfgang Amadeus Mozart 
Violinkonzert Nr. 3 G-Dur KV 216 

Peter Tschaikowski 
5. Sinfonie e-Moll op. 64

Pinchas Zukerman, Violine und Dirigent 
Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz

ABONNEMENT- UND TICKETBUCHUNG

Die KLASSIK-Agentur, Alexandra Hodapp, Michael Heintz,
T: 0721 - 384 86 86 oder 06133 - 57 99 99 1, 
post@karlsruhe-klassik.de

oder Tickets direkt online buchen

(Die ztix GmbH ist unser Partner für das online-Ticketing. Die Links zum Online-Ticketkauf verweisen deshalb auch auf die Seiten der ztix GmbH  www.ztix.de.)

KARTENPREISE

Einzelkarten Preiskategorie A:
Gold: 79 / Kat. I: 58 / Kat. II: 52 / 
Kat. III: 47 / Kat. IV: 32 / Kat. V: 25

Gold: Eintrittskarte 1. Kategorie + 1 CD des Solisten + 1 Glas Sekt. 

Abonnements: 

6 Sinfoniekonzerte + 2 Klavierabende
Kat. I: 301 / Kat. II: 278 / Kat. III: 254 / 
Kat. IV: 234 / Kat. V: 151

6 Sinfonie-Konzerte
Kat. I: 249 / Kat. II: 228 / Kat. III: 210 /
Kat. IV: 192 / Kat. V: 117

(Preisangaben in € inkl. VVK- und Ticketgebühr)


Veranstaltungsort Konzerthaus Karlsruhe

Festplatz 4, 76137 Karlsruhe


Nächste Haltestelle
Karlsruhe Konzerthaus
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Kongresszentrum PH1
Geöffnet: 00:00 bis 00:00 Uhr
Entfernung: ca. 80 m Luftlinie


Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Karlsruhe Klassik - DIE AGENTUR

Alexandra Hodapp / Michael Heintz GbR

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 3848686
Telefax: 0613 35799992
Anschrift: Ostergärten 26, 55283 Nierstein

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook