Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Anyone`s Daughter

Bild

im Trio / Kult-Kraut-Rock der 70er/80er Jahre

18. Oktober 2019, 20 Uhr
Ort: Jubez - Jugend- und Begegnungszentrum

Kartenverkauf:
- jubez Büro, Di-Fr, 14-18 Uhr, nur Barzahlung (0721-133-5630 / jubez@stja.de)
- Reservix online über "Website der Veranstaltung"
- bundesweit eine Reservix-Vorverkaufsstelle finden

Da klingelt doch was! Klar, deutsche 70er und 80er Jahre Rockband, die sich mit Alben wie Adonis (1979) und Songs wie Moria (1980) in die Herzen vieler Fans gespielt hat. Gewiss haben noch etliche Anhänger der Gruppe Poster aus der damaligen Zeit in ihrem Sammlerarchiv und die bis 1986 veröffentlichten 7 Alben in ihrer Plattensammlung. Mitte der 80er Jahre dann die Auflösung der Band, weil die Musiker sich anderen Projekten zuwenden wollten. Bei ihren Fans sind sie freilich nicht in Vergessenheit geraten und auch im Radio wurden ihre Hits weiterhin gespielt, so auch bei der SWR 1 Hitparade.

Zur Jahrtausendwende dann der Neustart. Im Gegensatz zu vielen anderen Bands, die einfach nur ein Revival hinlegen und ihre schon Jahrzehnte zuvor gespielten Songs wieder aufleben lassen, wollten die neugegründeten Anyone's Daughter nicht im alten Stil weitermachen, sondern ihren persönlichen musikalischen Reifungsprozess in ihr kreatives Schaffen einfließen lassen. Neue Studioalben kamen auf den Markt, das letzte 2006. Und das neueste Album Living The Future wurde just vorgestellt. Für die gelungene musikalische Umsetzung zeichnet natürlich federführend die derzeitige Band-Besetzung verantwortlich: Matthias Ulmer (Keyboard, Gesang). Das Anyone's Daughter-Urgestein ist seit Jahren als Keyboarder mit Heinz Rudolf Kunze im Studio und gehört der aktuellen Live-Besetzung von PUR an. John Vooijs (Gesang) stieß erst im vergangenen Jahr zu der Band. Die Stimme des Niederländers, der sich auch im Musical-Fach einen Namen gemacht hat, u.a. mit einer Hauptrolle im Phil Collins Musical Tarzan, ist eine Bereicherung für Anyone's Daughter. Uwe Metzler (Gitarre) ist in der Musikszene kein Unbekannter, hat er doch schon Ray Wilson, Peter Schilling, Duran Duran und Randy Crawford begleitet. Peter Kumpf (Schlagzeug) beeindruckt auf Living The Future als virtuoser Drummer. Aber auch zahlreiche Gastmusiker hat man für die Produktion „ins Boot geholt“: Mick Jackson (Gesang), Heinz Rudolf Kunze (Gesang), Dani Suara (Gesang), Patrick „Paco“ Müller (Bass), Tayfun Ünlü (Gesang), Leo Schmidthals (Bass) und André Carswell (Gesang). Living The Future ist ein Album, das alte und neue Fans von Anyone's Daughter begeistern wird.


Veranstaltungsort Jubez - Jugend- und Begegnungszentrum

Kronenplatz 1, 76133 Karlsruhe

Info u Ticketbüro Di-Fr 14-18 Uhr, nur Barzahlung
Tickets online kaufen über den Link http://jubez.de/tickets

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 133-5630

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

JUBEZ - Jugend- und Begegnungszentrum

Konzerte, Kabarett, Theater, Pädagogik, Werkstätten, Inklusion, Politik, Ausstellung, Mitveranstalter von Das Fest u.v.m.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 133-5630
Anschrift: Kronenplatz 1, 76133 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook