Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Boris Dlugosch - Never Enough!

Bild

German House Legend
Boris Dlugosch (Hamburg)

9. bis 29. Juni 2018, 23 bis 5 Uhr
Ort: Monk Bar

Party
Ab 23 Uhr - Eintritt 7€

Seine Karriere als DJ begann Dlugosch in der Hamburger Diskothek FRONT, wo er den typischen Deep-House-Sound prägte. Sein größter kommerzieller Erfolg war die Single Never enough, eine Zusammenarbeit mit der Moloko-Sängerin Róisín Murphy.

www.youtube.com/watch?v=-LrDvqE4vwg
www.residentadvisor.net/dj/boris_dlugosch
www.wikipedia.org/wiki/Boris_Dlugosch

Neben seinen Tätigkeiten als Solokünstler unter eigenem Namen und als Remixer war er Mitglied folgender Musikprojekte: Altered States und BMR (beide mit Michi Lange), Booom! (mit Inaya Davis und Mousse T.), Les Visiteurs (mit Michi Lange und Tommie Sunshine), Peppermint Jam Allstars (mit Michi Lange und Mousse T.) und Subtle Houzze (mit Gary D.).

Dlugosch remixte u. a. Moloko (Sing it back), Mousse T. (Horny) und Röyksopp (Eple).

Beim Jugendsender N-Joy ist er von Beginn an Resident DJ und unterhält seit vielen Jahren seine eigene Sendung. Der Name hat sich mit den Jahren geändert; von Nonstop Power Hitmix über Nonstop Power House Mix zu Boris Dlugosch In The Mix. Später bekam Dlugosch auch einen Sendeplatz auf MDR Sputnik. Dort heißt die Sendung Boris Dlugosch - Der Mix.


Veranstaltungsort Monk Bar

Hirschstraße 18, 76133 Karlsruhe

WAS BEDEUTET DER NAME „MONK“?

Thelonious Monk ist einer meiner Lieblingsjazzmusiker und ich fand den Klang des Namens gut, er geht schnell ins Ohr. Außerdem geht es um die Wertschätzung der Vorgeschichte der Location.

WAS WIRD IN DER MONK BAR GESPIELT?

Soul, Funk, Disco, (Deep) House. Ab und an mit einem Liveact oder DJ Gig. In erster Linie soll es aber eine Bar mit entspannter Hintergrundmusik sein.

WAS ZEICHNET DIE BAR AUS?

Die Monk Bar soll ein Ort sein, an dem man in entspannter Atmosphäre auch mit mehreren Freunden, Bekannten oder Geschäftspartnern mit einem Drink gute Musik hören und dann ab und an sogar tanzen kann. Ich wollte einen Ort schaffen, der vor allem für Erwachsene und Kulturschaffende ein Treffpunkt ist.

Die Bar liegt direkt am Europaplatz total zentral und gut zu erreichen. Die Bar zeichnet sich aber auch durch die verschiedenen Räume aus. Raucher können entspannt rauchen ohne vor die Tür zu müssen, Nichtraucher können sich in den hinteren Bereich zurückziehen. Wer es sich auf Loungesessel bequem machen möchte, kann die obere Empore nutzen, wer tanzen möchte, findet eine große Fläche vor der Bar im hinteren Bereich. Doch das Allerwichtigste, das die Monk Bar auszeichnet, ist die Gestaltung und das einmalige Design. Es ist keine Kopie aus irgendeiner Großstadt, es wurde auch keine Einrichtung vom Fließband bestellt, sondern Einzelstücke aus verschiedenen Ländern und Städten ausgewählt und zusammengesucht. Mit einer bewussten Farb- und Lichtkombination entsteht ein sehr gemütlicher, aber gleichzeitig cooler, urbaner Raum, der mit Design-Highlights ein einmaliges Flair verleiht.

ÖFFNUNGSZEITEN UND EINTRITT

Mittwoch und Donnerstag haben wir von 20 bis 2 Uhr geöffnet, am Wochenende (Freitag und Samstag) von 20 bis 3 beziehungsweise 4 Uhr. Der Eintritt ist immer frei, außer bei besonderen Sonderveranstaltungen.


Nächste Haltestelle
Karlsruhe Europaplatz (Kaiserstr.)
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Amalienstr. 47 (Parkautomat)
Entfernung: ca. 30 m Luftlinie

Kontakt
E-Mail:

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Petite Pyramide

Agentur für Nachtleben und Unterhaltung.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 01605550150
Anschrift: Grenadierstr.2, 76133 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook