Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Musikalisches Rendezvous

Bild

Gemeinsames Konzert von Hochschulchor und MGV Bad Herrenalb

18. Mai 2019, 19.30 Uhr
Ort: Evangelische Kirche Karlsruhe-Knielingen

Chor der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft lädt zum musikalischen Rendezvous

Am Samstag, 18. Mai 2019, findet ab 19.30 Uhr in der Evangelischen Kirche Karlsruhe-Knielingen, Kirchbühlstraße 2, 76187 Karlsruhe, ein gemeinsames Chorkonzert gleich zweier lokaler Chöre statt: Zusammen mit dem Männergesangsverein Bad Herrenalb wird vocal resources, der Chor der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft, den Abend musikalisch gestalten. Der Eintritt ist frei.

Schon seit mehreren Jahren pflegen der Hochschulchor vocal resources und der MGV Bad Herrenalb eine enge Freundschaft. So war vocal resources bereits mehrmals in Bad Herrenalb zum gemeinschaftlichen Konzert eingeladen - zuletzt im vergangenen Jahr. "Jetzt möchten wir uns endlich revanchieren, denn das Musizieren mit den Herren ist immer ein besonderes Erlebnis. Auch wenn unsere Chöre auf den ersten Blick vielleicht gegensätzlich erscheinen mögen, aber die 'Chemie stimmt'. Die Musik und natürlich der Spaß am gemeinsamen Singen verbindet uns", so Natalie Dunne, Vorstandsmitglied von vocal resources.

Die Proben für das Konzert sind in vollem Gange - denn für das gemeinsame Konzert hat man viel Neues im Repertoire. "Schließlich möchten wir nicht nur als gute Gastgeber glänzen, sondern auch nahtlos an die Konzert-Erfolge in Bad Herrenalb anknüpfen", betont Chorleiter Jimmy Röck. Das Repertoire wird deshalb aus mitreißenden Stücken wie "Don't stop me now" von Queen oder "Feeling good" von Michael Bublé bestehen. "Aber wer uns kennt, weiß auch, dass von uns auch bestens für die leiseren Töne gesorgt wird", so der Chorleiter.

Seit 1992 besteht der Chor der Hochschule Karlsruhe und zählt heute 45 Mitglieder. Seit 2006 führt das Ensemble - bestehend aus Studierenden, Mitarbeitern der Hochschule und anderen Chormusikfans der Region - durchgehend den Titel "Meisterchor" und nimmt neben Auftritten in Karlsruhe regelmäßig an kleinen und großen Chorfesten bzw. Wettbewerben im In- und Ausland teil.

Weitere Informationen gibt es im Web unter www.vocal-resources.de oder von Annika Murr, annika.murr@gmx.de, Tel. 0173-9741736.


Veranstaltungsort Evangelische Kirche Karlsruhe-Knielingen

Saarlandstraße 3 (Eingang auch über Kirchbühlstraße), 76187 Karlsruhe-Knielingen



Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 561562

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721-9251075
Anschrift: Moltkestraße 30, 76133 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook