Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

David Selig • Französisches Lied

Bild

Karlsruher Meisterklassen

22. Oktober 2018, 10 Uhr
Ort: Fany-Solter-Haus

Der Pianist David Selig, geboren in Melbourne, zog 1976 nach Paris, wo er bei Aldo Ciccolini studierte. Er setzte seine Studien bei Guido Agosti und Geoffrey Parson fort und gewann Preise in Sydney und beim ersten Wettbewerb für Korrepetition in Den Haag. Als Solist trat er in vielen großen Konzertsälen auf – in der Salle Pleyel, im Concertgebouw und in der Carnegie Hall. Seine Liebe zur Kammermusik führte ihn zur Zusammenarbeit mit renommierten Künstlern, darunter Sängerinnen und Sänger wie Felicity Lott, Christianne Stotijn, Sandrine Piau, Jard van Nes, Véronique Gens, Ingrid Perruche, Nathalie Stutzmann, Elly Ameling, Teresa Berganza und François le Roux. David Selig konzertiert
in Frankreich, den Niederlanden, Deutschland, der Schweiz, den USA und im Fernen Osten. Er gibt Meisterklassen in Kammermusik und Liedgestaltung und ist Professor am Conservatoire National Supérieur de Musique et de Danse de Lyon. Er leitet außerdem das Kammermusikfestival » Les Journées Romantiques «.
Montag bis Mittwoch | 22. bis 24. Oktober | 10.00-18.00| CampusOne | Fany-Solter-Haus R 107


Veranstaltungsort Fany-Solter-Haus

Am Schloss Gottesaue 7,



Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Hochschule für Musik

Die Hochschule für Musik Karlsruhe ist eine international renommierte Ausbildungsstätte, an der rund 600 Studierende auf künstlerische, pädagogische und wissenschaftliche Berufe vorbereitet werden. Neben den traditionellen Fächern liegen die Ausbildungsschwerpunkte auf den Gebieten Musiktheater, Zeitgenössische Musik, Musikwissenschaft/Musikinformatik und Musikjournalismus mit multimedialem Bezug. Im Rahmen des SpardaPreCollege für junge hochbegabte Schüler wird zudem der musikalische Nachwuchs intensiv gefördert. Internationalität und das Zusammenleben verschiedener Kulturen prägen das Bild der Hochschule, an der Menschen aus über 50 Nationen Tag für Tag miteinander arbeiten, studieren und musizieren. Mit über 400 Veranstaltungen im Jahr ist die Hochschule für Musik einer der größten Kulturveranstalter in der Kultur- und Medienregion Karlsruhe, Nordbaden, der Südpfalz und dem Elsass.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/6629253
Telefax: 0721/6629266
Anschrift: Am Schloss Gottesaue 7, 76131 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook