Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Die Berliner Philharmoniker live im Kino

Bild

Live aus der Berliner Philharmonie
- Simon Rattles Abschied mit Mahlers Sechster

20. Juni 2018, 19.30 bis 21.30 Uhr
Ort: Filmpalast am ZKM

Berliner Philharmoniker
Sir Simon Rattle, Dirigent

Gustav Mahler, Symphonie Nr. 6
 
Am 14. November 1987 gab ein vielversprechender Dirigent mit Gustav Mahlers Sechster Symphonie sein Debüt bei den Berliner Philharmonikern: Simon Rattle. »Ich hatte an diesem Tag das Gefühl, ich würde meine Stimme finden«, so Rattle im Rückblick. Mahlers facettenreiches Werk steht jetzt erneut auf dem Programm, wenn Sir Simon zum letzten Mal als Chefdirigent der Berliner Philharmoniker in der Philharmonie auftritt. Ein Kreis schließt sich.

Weitere Informationen zum Konzertprogramm: https://www.berliner-philharmoniker.de/konzerte/kalender/details/51231/


Veranstaltungsort Filmpalast am ZKM

Brauerstrasse 40, 76135 Karlsruhe


Nächste Haltestelle
Karlsruhe ZKM
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
ZKM Filmpalast
Entfernung: ca. 40 m Luftlinie


Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Berliner Philharmoniker

Kontakt
Telefon: 030 20624690


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook