Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Die Karlas & KL.A.S.S.E. a capella

Bild

Zwei Chöre aus Karlsruhe und Esslingen

19. Oktober 2019, 20 Uhr
Ort: Kulturhaus MIKADO

Kartenverkauf:
0721/609 003 16

Die Karlas: 30 freigeistige Frauen singen unter der Regie von Chorleiterin Marie Fofana mal kraftvoll und kernig, mal augenzwinkernd und amüsant, mal ruhig und romantisch, mal locker und lässig, mal adrett und anmutig, mal stürmisch und strahlend vom Leben. Die Songs erzählen von großen Füssen und innerer Freiheit, von echter Liebe und geheimen Leidenschaften, vom Mut zur Wahrheit und vom Wetter... stets rhythmisch attraktiv verpackt im Pop-Gewand, verziert mit Zutaten aus Soul und Worldmusic. Pianist Paul Taube gestaltet hierzu virtuos, geschmackvoll und stilsicher den passenden musikalischen Rahmen.

KL.A.S.S.E. a cappella singt: mal laut, mal leise, mal schnell, mal langsam. KL.A.S.S.E. a cappella bringt alles ganz schön zusammen. Das ist Harmonie, das ist Gefühl und das ist immer überraschend. Auch expressive und rhythmische Elemente finden Verwendung, um den Eindruck zu verbessern. Wenn das gelingt, dann sind 14 Persönlichkeiten im Einklang mit sich und der Welt. Ob solo, im Duett oder in der Gruppe: Alle Sängerinnen und Sänger bestechen durch Anmut, Eleganz und ihre jeweils einzigartige Ausstrahlung. KL.A.S.S.E. a cappella präsentiert internationales Liedgut, meist modern, meist populär, immer wieder anders.

Eintritt 10 €


Veranstaltungsort Kulturhaus MIKADO

Kanalweg 52, 76149 Karlsruhe / Nordstadt


Nächste Haltestelle
Karlsruhe Heidehof
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Berufsakademie Karlsruhe
Entfernung: ca. 920 m Luftlinie

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 60900316

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Kulturhaus Mikado

Der Verein Kulturhaus Mikado e.V. befindet sich in Karlsruhe im Stadtteil Nordstadt in einem ehemaligen amerikanischen Kasernengebäude. Im gleichen Haus befindet sich die Amerikanische Bibliothek und das Restaurant Fünf. Die Vereinsziele sind die Förderung von Kultur, bürgerschaftlichem Engagement und Eigeninitiative sowie die Schaffung eines Ortes der Kommunikation. Mikado ist Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft der Kulturinitiativen und Soziokulturellen Zentren Baden-Württembergs LAKS. An den Wochenenden finden Konzerte (Klezmer, Folk, Liedermaching, Klassik, Rock, Pop, Punk), Lesungen, Vorträge, Theateraufführungen (auch Kindertheater), Kunstausstellungen, Kaffeeklatsch, Frauen-Kleidertausch und Tanzveranstaltungen statt. An den Wochentagen gibt es Kurse, wie z.B. Kindertanz, Orientalischer Tanz, Tango Argentino, Yoga, Qigong, Taiji und Kindermusiktheater. Es gibt einen Kinder- und einen Erwachsenenchor.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/609 003 16
Anschrift: Kanalweg 52 , 76149 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook