Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Die Zehn – Bulach a Capella

Bild

A Capella ungedopt!

20. Oktober 2018, 20 Uhr
Ort: Kulturhaus MIKADO

Kartenverkauf:
0721/609 003 16

Die Zehn aus Bulach wollen mit neuen Stücken im Gepäck und einer erlesenen Auswahl aus drei Jahren MIKADO-Auftritten wieder das Beste aus zehn Karlsruher Badezimmern auf unsere Bühne zaubern. Mindestens zehn gewürzte Männerkehlen erwarten Sie „mit ohne alles und viel scharf“, und dabei wird weit mehr geboten als ein musikalischer Döner. Denn die Badezimmer-Barden singen so wie sie aussehen: Bunt, farbenfroh, wie gewachsen, vielseitig, in verschiedenen Sprachen (was einem auch schon mal spanisch vorkommen kann) und unbedingt harmonisch. Alles Stimme, alles männlich, alles live und direkt, alles minimal atonal und alles garantiert ungedopt. Da singt ein waschechter Bass auch schon mal im nächsten Lied den Tenor oder Countertenor, und ein Tenor entdeckt seine Inbrunst im Bariton oder mimt ein Perkussion-Instrument. Alles wandelt sich ständig, ist auch optisch sehr bunt, und kaum ein Musikstil ist wirklich sicher vor den „ZEHN“. Dennoch hat Stefan Fischer, der Dirigent und Arrangeur vieler Stücke, die geballte Männlichkeit stets fest im Griff (oder glaubt es zumindest). A Capella, „ganz oder gar nicht“ lautet die Devise in bester Männermanier, und es wird mit viel Liebe über Liebe und andere wichtige Themen gesungen. Treffen die Badezimmer-Barden zusammen, dann kitzelt es sie in ihren Stimmen, und sie können dann gar nicht anders als singen. Die „ZEHN“, das ist A Capella, und A Capella ist bekanntlich wie Schach, nur ohne Würfel – oder verwechseln die Badezimmer-Barden da was?

Eintritt 10 €


Veranstaltungsort Kulturhaus MIKADO

Kanalweg 52, 76149 Karlsruhe / Nordstadt


Nächste Haltestelle
Karlsruhe Heidehof
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Berufsakademie Karlsruhe
Entfernung: ca. 920 m Luftlinie

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 60900316

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Kulturhaus Mikado

Der Verein Kulturhaus Mikado e.V. befindet sich in Karlsruhe im Stadtteil Nordstadt in einem ehemaligen amerikanischen Kasernengebäude. Im gleichen Haus befindet sich die Amerikanische Bibliothek und das Restaurant Fünf. Die Vereinsziele sind die Förderung von Kultur, bürgerschaftlichem Engagement und Eigeninitiative sowie die Schaffung eines Ortes der Kommunikation. Mikado ist Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft der Kulturinitiativen und Soziokulturellen Zentren Baden-Württembergs LAKS. An den Wochenenden finden Konzerte (Klezmer, Folk, Liedermaching, Klassik, Rock, Pop, Punk), Lesungen, Vorträge, Theateraufführungen (auch Kindertheater), Kunstausstellungen, Kaffeeklatsch, Frauen-Kleidertausch und Tanzveranstaltungen statt. An den Wochentagen gibt es Kurse, wie z.B. Kindertanz, Orientalischer Tanz, Tango Argentino, Yoga, Qigong, Taiji und Kindermusiktheater. Es gibt einen Kinder- und einen Erwachsenenchor.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/609 003 16
Anschrift: Kanalweg 52 , 76149 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook