Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

DILLER QUINTETT

Bild

Support: Phillie Chan

25. Mai 2019, 20.30 Uhr
Ort: Kulturhaus MIKADO

Kartenverkauf:
0721/609 003 16

Die Brüder Max und Lukas Diller kommen ursprünglich aus Pforzheim, haben jahrelang im Jugendjazzorchester Karlsruhe „Hip Herd“ gespielt und in der Zwischenzeit in Dresden, Nürnberg und Leipzig Musik studiert.

Mit ihrem Quintett präsentieren die Brüder neue Musik, die für diese Besetzung komponiert wurde. Saxophon und Trompete werden durch Effekte erweitert und entfremdet. Modale und sphärische Kompositionen lassen viel Raum für interaktives Zusammenspiel und Improvisation.

Den musikalischen Rahmen gestaltet der Karlsruher Dj Phillie Chan. Seit nun mehr als 15 Jahren bespielt er deutschlandweit die Café- und Clubszene und beweist immer wieder neu sein Geschick für die richtige Plattenauswahl. Für diesen speziellen Tag wird er eine Mischung aus Jazz und Lofi-Beats aus seiner Plattenkiste zaubern, um den Abend in ein passendes Klangbild einzubetten.

Max Diller - Trompete
Lukas Diller - Saxophon
Lukas Großmann - Keyboard
Moritz Graf - Bass
Johannes Koch - Schlagzeug
Phillie Chan – Plattenspieler


Eintritt 8 €


Veranstaltungsort Kulturhaus MIKADO

Kanalweg 52, 76149 Karlsruhe / Nordstadt


Nächste Haltestelle
Karlsruhe Heidehof
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Berufsakademie Karlsruhe
Entfernung: ca. 920 m Luftlinie

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 60900316

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Kulturhaus Mikado

Der Verein Kulturhaus Mikado e.V. befindet sich in Karlsruhe im Stadtteil Nordstadt in einem ehemaligen amerikanischen Kasernengebäude. Im gleichen Haus befindet sich die Amerikanische Bibliothek und das Restaurant Fünf. Die Vereinsziele sind die Förderung von Kultur, bürgerschaftlichem Engagement und Eigeninitiative sowie die Schaffung eines Ortes der Kommunikation. Mikado ist Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft der Kulturinitiativen und Soziokulturellen Zentren Baden-Württembergs LAKS. An den Wochenenden finden Konzerte (Klezmer, Folk, Liedermaching, Klassik, Rock, Pop, Punk), Lesungen, Vorträge, Theateraufführungen (auch Kindertheater), Kunstausstellungen, Kaffeeklatsch, Frauen-Kleidertausch und Tanzveranstaltungen statt. An den Wochentagen gibt es Kurse, wie z.B. Kindertanz, Orientalischer Tanz, Tango Argentino, Yoga, Qigong, Taiji und Kindermusiktheater. Es gibt einen Kinder- und einen Erwachsenenchor.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/609 003 16
Anschrift: Kanalweg 52 , 76149 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook