Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

[dunkelbunt]

Bild

"Exodus" - Disc8very - Die Konzertreihe mit der kleinen Rakete - Eintritt 8 Euro - Tickets nur noch im TOLLHAUS und an der Abendkasse

30. Mai 2019, 20.30 Uhr
Ort: Kulturzentrum Tollhaus

Kartenverkauf:
telefonische Karteninfo: 0721-964050 http://www.tollhaus.de

Mit Disc8very startet das TOLLHAUS eine neue Konzertreihe mit Künstlerinnen und Künstlern, die hierzulande noch nicht so bekannt sein mögen, nicht unbedingt unter Weltmusik einzuordnen sind, aber auf alle Fälle entdeckungswürdig sind. Der Eintrittspreis bleibt dabei mit acht Euro günstig, so dass die Neugierde unterstützt wird.
[dunkelbunt] ist vielleicht einer der wichtigsten „Global Beat Troubadoure“ der letzen Dekade. Ulf Lindemann alias [dunkelbunt] wurde 1979 in Hamburg geboren, kam zu Beginn des Milleniums zum Studieren und Musizieren nach Österreich, begann 2002 in seinem Wiener Studio elektronische Musik mit „Balkan-, Gypsy- und Swingsounds“ zu fusionieren und prägt mit Zeitgenossen wie Waldeck, Parov Stelar oder Shantel die Musikgenres „Electro Swing“ und „Balkan Beats“. Reinheitsgebote seien Ulf Lindemanns Sache nicht, so das Wiener Stadtmagazin Falter. Seine Produktionen folgen seit Jahr und Tag der Maxime “Geht nicht gibt’s nicht!” Balkan Beat trifft da auf Electro Swing, Hip Hop auf Sonnenscheinreggae und Bluegrass auf  Bollywood Trap. Gesungen wird - auch live - in mindestens vierzehn verschiedenen Sprachen. Zwischendurch darf es auch einmal schwermütig klingen, die zentrale Botschaft lautet aber Party! Party!


Veranstaltungsort Kulturzentrum Tollhaus

Alter Schlachthof 35, 76131 Karlsruhe


Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 96 405 0

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Tollhaus Freier Kulturverein e. V.

Entwicklung neuer Formen der Kulturvermittlung durch Veranstaltung von Konzerten, Kabarett- und Theatervorstellungen. Nachfolgeverein des Folk-Clubs (1978)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721-964050
Telefax: 0721-9640520
Anschrift: Alter Schlachthof 35 (vormals Schlachthausstr. 1), 76131 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook