Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Irish Folk Rock Party VI

Bild

with Sir Reg (Irl/ Swe), The Blackbirds, The Krusty Moors, Sean Mc Gurrin & more!

18. Januar 2020, 20 Uhr
Ort: Jubez - Jugend- und Begegnungszentrum

Kartenverkauf:
- jubez Büro, Di-Fr, 14-18 Uhr, nur Barzahlung (0721-133-5630 / jubez@stja.de)
- Reservix online über "Website der Veranstaltung"
- bundesweit eine Reservix-Vorverkaufsstelle finden

Am 18. Januar sind die Feiertage gerade lange genug vorbei und der Alltag hat uns wieder. Darum wird es endlich Zeit, mal wieder zu feiern. Nach dem großen Erfolg in den fünf vorausgegangenen Jahren steigt im Jubez jetzt das sechste Irish Folk Rock Festival in Karlsruhe. Dort werden „The Krusty Moors“ wieder am Start sein. Die Irish-Folk-Rock Band kann auf fast 20 Jahre Bandgeschichte, 5 CDs und großartige Konzerte und Festivals in ganz Europa stolz sein. Sänger und Gitarrist Paul       „Scruffy“ Burke und Oli Hofmann, Mitbegründer und Schlagzeuger der Band, zusammen mit dem Geiger Daniel Stöckel und dem Bassisten Georg Grimm sind schon eine außergewöhnliche Formation: Traditioneller FolkRock, stimmungsvollen Fiddle Tunes, Coversongs und auch eigene Stücke vermitteln einem das Gefühl mitten in einem Pub in Irland gelandet zu sein! Für Scru?y steht jetzt schon fest: „It will be one hell of a night“!

Die Erö?nung des Festivals übernimmt der „Irish Singer-Songwriter Sean Mc Gurrin aus Leitrim, Ireland. Außerdem werden The Blackbirds traditional Irish Folk auf die Bühne bringen. Und als Mainact sind mit von der Partie: Sir Reg, eine energetische Band aus Schweden, gegründet 2009 vom Iren Brendan Sheeny, der aus diesem Grund seine Heimatstadt Dublin verließ - nämlich, um seinen Traum von der großartigsten Band überhaupt zu erfüllen Ihre Songs lassen inhaltlich kein Thema unausgesprochen; von Liedern über die moderne Gesellschaft bis zu der Frage, wie man an einem Samstagabend die richtige Bar findet, ist alles dabei. Bereits 4 Alben hat die Band herausgebracht und auf zahlreichen der größten Bühnen Europas, zusammen mit u.a. The Mahones, The Misfits, Thin Lizzy und The Real McKenzies, gestanden.

Ausgeschenkt wird an diesem Abend stilecht Guinness und Cider und wer zwischendurch ein „Lebenswasser“ braucht, der bekommt es bei der Whiskey-Corner eingeschenkt. Dort gibt es zuusätzlich live acoustic folk music mit Des Kelly.

Für diese Veranstaltung gibt es auch Tickets bei Scru?ys!


Veranstaltungsort Jubez - Jugend- und Begegnungszentrum

Kronenplatz 1, 76133 Karlsruhe

Info u Ticketbüro Di-Fr 14-18 Uhr, nur Barzahlung
Tickets online kaufen über den Link http://jubez.de/tickets

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 133-5630

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

JUBEZ - Jugend- und Begegnungszentrum

Konzerte, Kabarett, Theater, Pädagogik, Werkstätten, Inklusion, Politik, Ausstellung, Mitveranstalter von Das Fest u.v.m.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 133-5630
Anschrift: Kronenplatz 1, 76133 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook