Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Jan Wittmer

Bild

Singer-/Songwriter

28. September 2019, 20.30 Uhr
Ort: Kulturhaus MIKADO

Kartenverkauf:
0721/609 003 16

Jan Wittmer mag Details. Er ist der Typ, der wegen einem einzigen Croissant sechs Stockwerke des Berliner Hauptbahnhofs nach seiner Lieblingsbäckerei durchsucht und dabei fast seinen Zug verpasst, weil es dort einfach so viel besser schmeckt als bei all den anderen Bäckern. Mit der gleichen Leidenschaft und Hingabe wittmert er sich seiner Musik und seinen Texten, in denen er aufmerksamen Zuhörern sehr persönliche Einblicke in seine Welt gewährt. Beständigkeit und Tohuwabohu, Verzweiflung und Hoffnung, weite Ferne und intensive Nähe - Jan Wittmer greift Themen auf, die uns täglich begegnen und ein Leben lang umtreiben.

Der Singer-Songwriter hat bereits mehrere Alben veröffentlicht und von winzigen Wohnzimmern bis riesiger FEST-Hauptbühne schon so ziemlich alles bespielt außer TV-Castingshows. Authentizität und Ehrlichkeit sind wichtige Begriffe für ihn, die man nicht nur in seinen Texten erkennt, sondern auch in der handgemachten Musik, die seine talentierte Band mit Gitarre, Klavier, Bratsche, Bass und Schlagzeug perfekt umsetzt. Seien Sie dabei, wenn sich der Karlsruher Künstler mit seinen Liedern in Hirn und Herz festsingt und dort für lange Zeit verweilt.


Eintritt 8,- €


Veranstaltungsort Kulturhaus MIKADO

Kanalweg 52, 76149 Karlsruhe / Nordstadt


Nächste Haltestelle
Karlsruhe Heidehof
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Berufsakademie Karlsruhe
Entfernung: ca. 920 m Luftlinie

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 60900316

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Kulturhaus Mikado

Der Verein Kulturhaus Mikado e.V. befindet sich in Karlsruhe im Stadtteil Nordstadt in einem ehemaligen amerikanischen Kasernengebäude. Im gleichen Haus befindet sich die Amerikanische Bibliothek und das Restaurant Fünf. Die Vereinsziele sind die Förderung von Kultur, bürgerschaftlichem Engagement und Eigeninitiative sowie die Schaffung eines Ortes der Kommunikation. Mikado ist Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft der Kulturinitiativen und Soziokulturellen Zentren Baden-Württembergs LAKS. An den Wochenenden finden Konzerte (Klezmer, Folk, Liedermaching, Klassik, Rock, Pop, Punk), Lesungen, Vorträge, Theateraufführungen (auch Kindertheater), Kunstausstellungen, Kaffeeklatsch, Frauen-Kleidertausch und Tanzveranstaltungen statt. An den Wochentagen gibt es Kurse, wie z.B. Kindertanz, Orientalischer Tanz, Tango Argentino, Yoga, Qigong, Taiji und Kindermusiktheater. Es gibt einen Kinder- und einen Erwachsenenchor.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/609 003 16
Anschrift: Kanalweg 52 , 76149 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook