Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

J.O.B.

Bild

JaZz Orchester Bruchsal

20. Dezember 2019, 20 Uhr
Ort: Substage Karlsruhe e.V.

Kartenverkauf:

www.substage.de

Einlass: 18:00 Uhr
Location: Cafe
Restaurant Substage Cafe geöffnet

Das “JaZz Orchester Bruchsal” (J.O.B.) ist weit über die Grenzen Bruchsals bekannt für seine exzellenten Interpretationen von anspruchsvollem Jazz, lateinamerikanischen Klängen und Swing. Die 19-köpfige Band unter der Leitung von Michael Schuhmacher war bereits bei zahlreichen nationalen und internationalen Konzerten zu hören, u.a. beim renommierten Montreux Jazz Festival. Im Jahr 2012 wurde dem Orchester nach dem Sieg im Baden-Württembergischen Orchesterwettbewerb ein “sehr gut” beim anschließenden deutschen Orchesterwettbewerb verliehen.

Das Repertoire der Big Band reicht von den Kompositionen der Jazzlegenden Count Basie und Duke Ellington bis hin zu zeitgenössischer lateinamerikanischer Musik, Jazz, Soul und Pop. Das JOB mischt stets einen eigenen Cocktail und gibt den Stücken einen unvergleichlichen Big Band Sound.

“We make it BIG”, bekennt der Bandleader Michael Schuhmacher. Damit ist aber nicht nur die Big Band gemeint, sondern ebenso die Solisten, die im Laufe der 15-jährigen Bandgeschichte mit JOB aufgetraten: Edo Zanki, die größte Stimme Deutschlands; Martin Griffith von der legendären Rockband “Beggars Opera”; Brandon Goff, der Komponist und Sänger aus Memphis Tennessee; “Maas Attack”, Gewinner der TV Show “Voice of Germany” - und viele, viele weitere.

Das JOB wird sein Xmas Big Band Programm präsentieren.


Veranstaltungsort Substage Karlsruhe e.V.

Durlacher Allee 62 , 76131 Karlsruhe

Live-Club für Rock- und Popmusik.

Nächste Haltestelle
Karlsruhe Tullastraße
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Gottesauer Platz (Parkautomat)
Entfernung: ca. 500 m Luftlinie

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/783115 -0

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Substage Karlsruhe e.V.

Der SUBSTAGE Karlsruhe e.V. ist in erster Linie ein Live-Music Club. Wir organisieren Konzerte von sowohl nationalen, als auch internationalen Künstlern. Natürlich bieten wir auch regionalen Künstlern eine Plattform!

Auf ein bestimmtes Genre sind wir dabei nicht festgelegt - klar meist geht's um die verschiedenen Spielarten von Rockmusik, was aber keinesfalls heißt, dass alles was keinen Rock im Namen trägt im SUBSTAGE nicht stattfindet. Im Gegenteil! Auch Elektro, Ska, Metal, Pop oder gar HipHop und wie sie alle heißen sind herzlich Willkommen im SUBSTAGE. Wir sind offen für Vieles - wenn es zu uns passt. Neben den Konzertveranstaltungen ergänzen regelmässige Partys unser Programm. Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist die Förderung der lokalen Musikszene und so widmen wir uns dem Musikernachwuchs, indem wir regelmässig auch für regionale Bands Auftrittsmöglichkeiten bieten. Wir organisieren im Popnetz-Verbund zusammen mit anderen Partnern Bandcoaching, Seminare und Wettbewerbe wie das NEW.BANDS. FESTIVAL.

Wir sind organisiert als eingeschriebener, gemeinnütziger Verein. Das heißt wir arbeiten nicht kommerziell.

Seit 2010 sind wir in unseren neuen Räumen untergebracht, der ehemaligen Schlachthalle auf dem alten Schlachthof in Karlsruhe. Mit viel Liebe, Eigenarbeit und mit finanzieller Hilfe der Stadt Karlsruhe haben wir das Gebäude umgebaut.

Seit 1990 haben tausende Bands im SUBSTAGE auf der Bühne gestanden - darunter viele Legenden- ebenso viele werden folgen. Wir arbeiten dran und freuen uns drauf!

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/783115 -0
Anschrift: Alter Schlachthof 19, 76131 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook