Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Jochen Kuhn • Komposition

Bild

Karlsruher Meisterklassen

31. Januar 2019, 10 Uhr
Ort: Hochschule für Musik Karlsruhe, CampusOne, MUT

Er ist zuhause in vielen Künsten: Jochen Kuhns vielfach preisgekrönte Filme sind Gesamtkunstwerke. Malerei, Musik, Text und Regie kommen aus einer Hand und fließen ineinander. 1954 geboren, absolvierte Jochen Kuhn von 1975 bis 1980 ein Kunststudium in Hamburg. Schon seit 1972 beschäftigte er sich mit dem Genre Film, mit Malerei und Fotografie, schrieb er Drehbücher und Filmmusiken. Die Jahre 1981 und 1982 verbrachte er mit einem DAAD-Stipendium in Rom. Seit 1985 folgt er zahlreichen Lehraufträgen in Hamburg, Stuttgart, Braunschweig, London, Wien, Sidney, Melbourne und anderen Kunst- und Medienzentren der Welt. Von 1988 bis 1989 war er Stipendiat der Villa Massimo in Rom. Seit 1991 lehrt er als Professor an der Filmakademie Baden-Württemberg, wo er den Fachbereich Filmgestaltung leitet.
Donnerstag | 31. Januar | 10-18 | CampusOne — Schloss Gottesaue | MUTprobe1


Veranstaltungsort Hochschule für Musik Karlsruhe, CampusOne, MUT

Am Schloss Gottesaue 7, 76131 Karlsruhe


Nächste Haltestelle
Karlsruhe Tullastraße
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Gottesauer Platz (Parkautomat)
Entfernung: ca. 300 m Luftlinie

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/6629-272

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Hochschule für Musik

Die Hochschule für Musik Karlsruhe ist eine international renommierte Ausbildungsstätte, an der rund 600 Studierende auf künstlerische, pädagogische und wissenschaftliche Berufe vorbereitet werden. Neben den traditionellen Fächern liegen die Ausbildungsschwerpunkte auf den Gebieten Musiktheater, Zeitgenössische Musik, Musikwissenschaft/Musikinformatik und Musikjournalismus mit multimedialem Bezug. Im Rahmen des SpardaPreCollege für junge hochbegabte Schüler wird zudem der musikalische Nachwuchs intensiv gefördert. Internationalität und das Zusammenleben verschiedener Kulturen prägen das Bild der Hochschule, an der Menschen aus über 50 Nationen Tag für Tag miteinander arbeiten, studieren und musizieren. Mit über 400 Veranstaltungen im Jahr ist die Hochschule für Musik einer der größten Kulturveranstalter in der Kultur- und Medienregion Karlsruhe, Nordbaden, der Südpfalz und dem Elsass.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/6629253
Telefax: 0721/6629266
Anschrift: Am Schloss Gottesaue 7, 76131 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook