Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Jubiläums-/Weihnachtskonzert "Jauchzet Frohlocket"

Bild

50 Jahre "Coro Contempi"
GV Frohsinn Karlsruhe-Hagsfeld 1890 e.V.

1. Dezember 2019, 17 Uhr
Ort: Evangelische Laurentiuskirche Hagsfeld

Kartenverkauf:

Ticketvorverkauf / Reservierungen nehmen wir gerne über

tickets@corocontempi.de

entgegen.

Konzert mit Werken von Bach, Händel, Vivaldi, Jenkins u.a.,
Yumiko Kuwahata (Klavier)     
Leitung: Clemens Ratzel

Einlass 16:30 Uhr / Eintritt 8€


Veranstaltungsort Evangelische Laurentiuskirche Hagsfeld

Schäferstraße 11, 76139 Karlsruhe



Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Gesangverein Frohsinn Karlsruhe-Hagsfeld 1890 e.V.

Chorformationen

Coro Contempi - Konzertchor im BCV

Gegründet wurde der Chor als Jugendchor des GV Frohsinn Karlsruhe-Hagsfeld 1890 e.V. im Jahr 1969. Im Jahr 1999 nannte er sich in Coro Contempi - GV Frohsinn um und widmet sich seither vornehmlich moderner und klassischer Chorliteratur. Die Chorstärke liegt bei etwa 40 Sängerinnen und Sängern. Nach wiederholter erfolgreicher Teilnahme an Chorwettbewerben, darf sich der Chor seit 2005 zu den Konzertchören des Badischen Chorverbands zählen.

Gemischter Chor

Gegründet 1890 als reiner Männerchor, verschloss er sich nach dem 2. Weltkrieg dem Fortschritt nicht und nahm1968 einen Frauenchor als weitere Chorgattung auf. Zusammen wurde und wird nun im Gemischten Chor gesungen.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: +49 721 9 68 48 47
Anschrift: Karlsruher Straße 20, 76139 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook