Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Kammermusikabend

Bild

Deutsch-Armenische Konzertreihe 2019
mit CD Präsentation

6. Dezember 2019, 20 Uhr
Ort: Festsaal der Karlsburg Durlach

Kartenverkauf:
Karten bei reservix unter damg.reservix.de und bei allen angeschlossenen VVK-Stellen (z.B. Musikhaus Schlaile, BNN, oder der Tourist-Information Karlsruhe)

Am 6. Dezember werden die Klavierprofessorin Sontraud Speidel, der 1. Solo Cellist vom deutschen Sinfonieorchester Berlin Mischa Meyer, die Geigenvirtuosin Ani Aghabekyan und der hochkarätige Pianist Ruben Meliksetian aus Karlsruhe dem Publikum einen unvergesslichen kammermusikalischen Abend darbieten.
Im Herbst 2018 wurde die letzte CD mit dem Klarinettenprofessor Wolfgang Meyer und den oben genannten Künstlern aufgenommen. Diese durfte er zwar noch vor seinem Tod anhören, jedoch kann er leider nicht mehr bei der Präsentation dabei sein.

Die diesjährige Konzertreihe wurde ihm gewidmet und bei diesem Konzert als Abschluss wird hauptsächlich die Musik, die auf der CD eingespielt wurde, vorgetragen.

An diesem Abend erklingt das Trio vom armenischen Komponisten Arno Babadjanyan, das armenische Duo für Violine und Cello von Gagik Hovounts, und nicht zu vergessen die Sonate in e-Moll von Johannes Brahms für Cello und Klavier. Diese wurde aus dem Programm der 1. Konzertreihe, bei der Herr Meyer mitgespielt hatte, genommen.


Veranstaltungsort Festsaal der Karlsburg Durlach

Pfinztalstraße 9, 76227 Karlsruhe



Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Deutsch-Armenische Musikgesellschaft e.V.

Das Ziel des Vereins ist die Förderung der deutschen und armenischen Musik sowie der Musiker, die diese Musik aufführen, komponieren und aufnehmen. 

Für uns ist die Unterstützung der jungen Talente enorm wichtig. Ihre Entwicklung möchten wir mit Rat und Tat fördern. Auch die Kontaktpflege zwischen deutschen und armenischen Musikern liegt uns sehr am Herzen. Durch den kulturellen Austausch zwischen Armenien und Deutschland möchten wir eine Brücke zwischen den Gesellschaften schlagen. 

Um diese Ziele zu verwirklichen, widmet sich unser Verein der Organisation von Veranstaltungen mit dem Zweck des Kulturaustausches. Dazu zählen Konzerte und jährliche Konzertreihen deutsch-armenischer Musik im Herzen der Kulturstadt Karlsruhe.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: +49 721 174 671 10
Anschrift: Kaiserallee 15b, 76133 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook