Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Liedermacherabend: Lieder hoch drei!

Bild

Katja Harbers, Markus Munzer–Dorn und René Jost

30. März 2019, 20 Uhr
Ort: Kulturhaus MIKADO

Kartenverkauf:
0721/609 003 16

Geschichten - einfühlsam und humorvoll erzählt, Momente - genau beobachtet und pointiert beschrieben, Tiefes und Heiteres, Nachdenkliches und Forsches. Ihre Instrumente sind leichtfüßige Begleiter ihrer Stimmen, die mal virtuos, mal diskret ihre Geschichten in Szene setzen. Freundschaft mit der Mikado-Bühne konnten alle drei schon schließen: Katja und Markus im Rahmen der Konzerte mit Ensemble Pio (und beim deutsch-französischen Liedermacherinnenkonzert), René als Soundmann. Er gibt sein Debüt als Solist im Mikado – bisher stand er als Frontmann mit JOST – Bandliedermaching auf der Bühne. Zwei neue CDs werden auch vorgestellt: „Lebensläufer“, Markus` aktuelles Solo-Album, das in die Top 20 der deutschen Liederbestenliste gewählt wurde und „Weil´s hell wird“ – Katjas Solo-CD-Premiere, druckfrisch. Ob allein oder gemeinsam, ob mit Gitarre oder Akkordeon – ihre Lieder haben Tiefgang und Humor und der Abend verspricht unterhaltsam und vielfältig zu werden.

Eintritt 12 €


Veranstaltungsort Kulturhaus MIKADO

Kanalweg 52, 76149 Karlsruhe / Nordstadt


Nächste Haltestelle
Karlsruhe Heidehof
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Berufsakademie Karlsruhe
Entfernung: ca. 920 m Luftlinie

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 60900316

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Kulturhaus Mikado

Der Verein Kulturhaus Mikado e.V. befindet sich in Karlsruhe im Stadtteil Nordstadt in einem ehemaligen amerikanischen Kasernengebäude. Im gleichen Haus befindet sich die Amerikanische Bibliothek und das Restaurant Fünf. Die Vereinsziele sind die Förderung von Kultur, bürgerschaftlichem Engagement und Eigeninitiative sowie die Schaffung eines Ortes der Kommunikation. Mikado ist Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft der Kulturinitiativen und Soziokulturellen Zentren Baden-Württembergs LAKS. An den Wochenenden finden Konzerte (Klezmer, Folk, Liedermaching, Klassik, Rock, Pop, Punk), Lesungen, Vorträge, Theateraufführungen (auch Kindertheater), Kunstausstellungen, Kaffeeklatsch, Frauen-Kleidertausch und Tanzveranstaltungen statt. An den Wochentagen gibt es Kurse, wie z.B. Kindertanz, Orientalischer Tanz, Tango Argentino, Yoga, Qigong, Taiji und Kindermusiktheater. Es gibt einen Kinder- und einen Erwachsenenchor.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/609 003 16
Anschrift: Kanalweg 52 , 76149 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook