Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Martin Müller & The Rib

Bild

The Beatles, Gershwin und Brazilguitar-Classics

27. Oktober 2018, 20 Uhr
Ort: Kulturhaus MIKADO

Kartenverkauf:
0721/609 003 16

Der Name des Gitarristen hat in der Welt der akustischen Gitarre einen herausragenden Klang. Seine Veröffentlichungen in den vergangenen Jahren „RHAPSODY IN BLUE“ „ONE DAY IN MY LIFE“ - eine Hommage an seine Lieblingsband THE BEATLES und „JARDIM BRASILEIRO“ (MduoM) wurden von der internationalen Kritik positiv besprochen. Mit seiner Band THE RIB, am E-Bass Christian Kussmann und Florian Alexandru-Zorn am Drumset, präsentiert die Band MM & THE RIB ein Programm mit Titeln von THE BEATLES, GERSHWIN´s Rhapsody in blue und BRAZILGUITAR Klassiker. Ein grenzüberschreitendes Klangnetzwerk, dass die musikalischen Einflüsse von Nord nach Süd und West nach Ost zu einem harmonisch Einklang bringt. Ein Muss – nicht nur für Gitarrenfans!

A. Schmitz, krönte im „Jazzpodium“ in seiner Rezension die Produktion: „als eine der führenden Beatlesgitarrenaufnahmen“ mit drei Sternen. Das Akustik Gitarre Magazin schreibt: „ein herausragendes Album und ein Muss für Beatles Gitarrenfans“ Der Mannheimer Morgen:„ein Meisterwerk der Gitarre und Beatlesinterpretation“ Die Pforzheimer Zeitung: „A day in a life, in dieser akustischen Version, ist ein Meisterwerk!“

Das Konzert wird live mitgeschnitten und jeder Besucher bekommt, falls er seine Adresse angibt, nach Fertigstellung eine CD kostenlos zugesandt.

Internet: http://www.the-rib.de

Eintritt 10 €


Veranstaltungsort Kulturhaus MIKADO

Kanalweg 52, 76149 Karlsruhe / Nordstadt


Nächste Haltestelle
Karlsruhe Heidehof
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Berufsakademie Karlsruhe
Entfernung: ca. 920 m Luftlinie

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 60900316

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Kulturhaus Mikado

Der Verein Kulturhaus Mikado e.V. befindet sich in Karlsruhe im Stadtteil Nordstadt in einem ehemaligen amerikanischen Kasernengebäude. Im gleichen Haus befindet sich die Amerikanische Bibliothek und das Restaurant Fünf. Die Vereinsziele sind die Förderung von Kultur, bürgerschaftlichem Engagement und Eigeninitiative sowie die Schaffung eines Ortes der Kommunikation. Mikado ist Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft der Kulturinitiativen und Soziokulturellen Zentren Baden-Württembergs LAKS. An den Wochenenden finden Konzerte (Klezmer, Folk, Liedermaching, Klassik, Rock, Pop, Punk), Lesungen, Vorträge, Theateraufführungen (auch Kindertheater), Kunstausstellungen, Kaffeeklatsch, Frauen-Kleidertausch und Tanzveranstaltungen statt. An den Wochentagen gibt es Kurse, wie z.B. Kindertanz, Orientalischer Tanz, Tango Argentino, Yoga, Qigong, Taiji und Kindermusiktheater. Es gibt einen Kinder- und einen Erwachsenenchor.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/609 003 16
Anschrift: Kanalweg 52 , 76149 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook