Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Merci, Udo!

Bild

Eine Hommage an das Leben und die Lieder von Udo Jürgens.

25. Januar 2019, 20 Uhr
Ort: Kongresszentrum Konzerthaus

Er war einer der einflussreichsten Künstler unserer Zeit, ein Idol der deutschsprachigen Musik, ein Mann, der Generationen von Fans mit seiner Ausstrahlung und charismatischen Stimme begleitet und begeistert hat: Udo Jürgens. Seit mehr als 50 Jahren wächst kaum einer auf, der nicht mindestens drei seiner Lieder mitsingen kann. Er ist unvergessen - eine Legende.

Merci, Udo – dieser besondere Abend ist voller schöner Erinnerungen an den großen Star. Seine bekanntesten Schlager und Chansons werden von Karl-Heinz Wellerdiek, begleitet von seinem musikalischen Trio, grandios interpretiert. Die Künstler des traditionsreichen Hamburger Engelsaals begeisterten mit ihrer Hommage an den Frauenschwarm und Grand Prix Gewinner von 1966 bereits das Hamburger Publikum. Aufgrund des großen Erfolges in Hamburg über Monate hinweg tourt das begabte Ensemble nun erstmalig durch Deutschland.

 

„Vielen Dank für die Blumen“ - Ganz im Sinne des beliebten Schlagers können Sie sich auf einen bunten Blumenstrauß voller Chansons und Schlager freuen die gute Laune machen und ein Stück Udo Jürgens zurück auf die Bühne bringen. Ein lyrisches und musikalisches Highlight wird geboten, bei dem Sie keinen der vielen Evergreens vermissen werden von "Mit 66 Jahren" über "17 Jahr, Blondes Haar" und „Griechischer Wein“ bis zu „Ich war noch niemals in New York“ und selbstverständlich „Merci Cherie“.

 Ein unvergesslicher Abend mit den schönsten Liedern von Udo Jürgens und Mitsing-Garantie.

 „Eine sehr persönliche Hommage voll Respekt und Augenzwinkern.“ (Hamburger Morgenpost)

 „Ein Liederabend voller Emotionen!“ (Hamburger Abendblatt)


Veranstaltungsort Kongresszentrum Konzerthaus

Festplatz 9, 76137 Karlsruhe

Das Konzerthaus am Festplatz ist Teil des Kongresszentrums und wird von der Karlsruher Messe- und Kongress- GmbH betrieben.
Ein Gebäude, in dem sich Tradition und Moderne verbinden und einen würdigen Rahmen schaffen für exklusive Events - von kulturellen Veranstaltungen bis zu Kongressen, Seminaren und kongressbegleitenden Rahmenprogrammen.

Nächste Haltestelle
Karlsruhe Konzerthaus
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Kongresszentrum PH2
Geöffnet: 00:00 bis 00:00 Uhr
Entfernung: ca. 80 m Luftlinie

Kontakt
E-Mail:
Telefon: +49 721 37 20 0

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Neumann-Wolff Media und Vertriebs GmbH

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 04651 878 9039
Anschrift: Mittelweg 5, 25980 Sylt


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook