Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Musikfestival WOODSTICKEL

Bild

Das kleine aber feine Musikfestival im Zelt auf dem Festplatz Ponderosa. Mit dabei sind De Polize, Los Catacombos, Cat Hill BluesBand, Out Of The Blues(s) und All of Three.

31. Mai 2019, 16 Uhr
Ort: Festplatz "Ponderosa"

Bereits zum sechsten Mal präsentiert der Musikverein "Einheit" beim WOODSTICKEL Festival auf dem Festplatz Ponderosa im Stadtteil Wolfartsweier regionale Bands und Nachwuchskünstler auf zwei Bühnen überdacht im Zelt.

De Polize zollt ihren Vorbildern von "The Police" Tribut, der Band in der Sting jahrelang als Sänger und Bassist mitwirkte. Die drei Jungs aus dem nördlichen Kreis Karlsruhe sind der diesjährige Headliner des kleinen aber feinen Festivals.

Zum zweiten Mal dabei ist dieses Mal Los Catacombos aus dem benachbarten Durlach. Ein wilder Stilmix, diverse Instrumentenwechsel und die Mischung aus eigenen und unerschrocken frisch gecoverten Welthits der letzten Jahrzehnte machen die Truppe zu einer einzigartigen Augen- und Ohrenweide.

Eine feste Größe auf dem Festival ist die Cat Hill BluesBand, die auch dieses Jahr mit dem Background-Chor KittyCats auf der Bühne stehen wird. Ihr fast rockiges Programm macht immer wieder Anleihen an den namensgebenden Blues der mittlerweile seit zehn Jahren bestehenden Combo.

Auf der Nebenbühne werden zwei Trios präsent sein: zum einen All Of Three rund um Schlagzeuger Sven Münchgesang und die gesetzteren Herren von Out of the Blues(s) in klassischer Gitarre-Bass-Drums-Besetzung.

Den Auftakt macht eine Band aus dem Durlacher Los Catacombos Jugendmusikprojekt.

Der Eintritt zum familienfreundlichen Festival ist wie immer frei. Die Veranstaltung findet überdacht und regengeschützt im Festzelt statt. Für Verpflegung und Getränke ist gesorgt, um Verzehr wird zur Deckung der Kosten gebeten. Etwaige Überschüsse kommen der Jugendarbeit des Musikvereins "Einheit" Wolfartsweier e.V. zu Gute.

Weitere Information, Bilder und Filme von den bisherigen fünf WOODSTICKELS gibt es auf der Homepage des Festivals unter www.woodstickel.de.


Veranstaltungsort Festplatz "Ponderosa"

Verl. Wettersteinstraße , Karlsruhe-Wolfartsweier



Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Musikverein Einheit Wolfartsweier e.V.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: +49 721 890483
Anschrift: Nordoststraße 5 , 76228 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook