Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Night of Nylonguitars

Bild

Antonio Malinconico, Andreas Grossmann, Björn Vollmer

1. Februar 2019, 20 Uhr
Ort: Kulturhaus MIKADO

Kartenverkauf:
0721/609 003 16

Drei Gitarristen – drei Stilistiken – drei Konzertgitarren – drei unterschiedliche Virtuosen!

Antonio Malinconico: als Neapolitaner wurde ihm die Seele des Tangos, die Melancholie des Vergänglichen, die Tristesse und Leidenschaft, quasi genetisch impliziert. Seine Virtuosität und seine träumerische Hingabe lassen ihn zu dem Ausnahmegitarristen werden, der dem Publikum mit seiner Gitarre die Schönheit der Welt zeigen möchte.

Andreas Grossmann: ein Meister der klassischen Gitarre – er beherrscht die Stilistiken, die Gitarrenliebhaber in aller Welt faszinieren. Ein Virtuose mit feiner Eleganz und beeindruckender Präzision. Die Meister der Vergangenheit, die aktuellen Komponisten demonstriert er mit einer Spielfreude und Hingabe, die für das Publikum pures Vergnügen sind.

Björn Vollmer: steht für Flamenco Puro. Authentizität und Originalität studierte er in den Hinterzimmern der Tavernas von Madrid und u.a. bei Amir John Haddad. In klassischer Gitarre wurde er in Trossingen und bei Jorge Ariza, einem Schüler Segovias, ausgebildet. Der in Hamburg lebende Komponist, Gitarrist und Improvisator steht seit seinem 13. Lebensjahr auf der Bühne. Er gastierte nicht nur in Europa, sondern in Mexico, Chile und Australien.

Internet: http://www.mikadokultur.de

Eintritt 15 €


Veranstaltungsort Kulturhaus MIKADO

Kanalweg 52, 76149 Karlsruhe / Nordstadt


Nächste Haltestelle
Karlsruhe Heidehof
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Berufsakademie Karlsruhe
Entfernung: ca. 920 m Luftlinie

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 60900316

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Kulturhaus Mikado

Der Verein Kulturhaus Mikado e.V. befindet sich in Karlsruhe im Stadtteil Nordstadt in einem ehemaligen amerikanischen Kasernengebäude. Im gleichen Haus befindet sich die Amerikanische Bibliothek und das Restaurant Fünf. Die Vereinsziele sind die Förderung von Kultur, bürgerschaftlichem Engagement und Eigeninitiative sowie die Schaffung eines Ortes der Kommunikation. Mikado ist Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft der Kulturinitiativen und Soziokulturellen Zentren Baden-Württembergs LAKS. An den Wochenenden finden Konzerte (Klezmer, Folk, Liedermaching, Klassik, Rock, Pop, Punk), Lesungen, Vorträge, Theateraufführungen (auch Kindertheater), Kunstausstellungen, Kaffeeklatsch, Frauen-Kleidertausch und Tanzveranstaltungen statt. An den Wochentagen gibt es Kurse, wie z.B. Kindertanz, Orientalischer Tanz, Tango Argentino, Yoga, Qigong, Taiji und Kindermusiktheater. Es gibt einen Kinder- und einen Erwachsenenchor.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/609 003 16
Anschrift: Kanalweg 52 , 76149 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook