Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

RACE HORSE COMPANY

Bild

"Super Sunday" performed by men, supervised by women

17. Februar 2017, 20 Uhr
Ort: Kulturzentrum Tollhaus

Kartenverkauf:
telefonische Karteninfo: 0721-964050 http://www.tollhaus.de

Zum Abschluss des Zeltival 2013 begeisterte die Race Horse Company ihr Publikum restlos mit der atemberaubend energetischen und unglaublich komischen Neuen-Zirkus-Performance "Petit Mal", die vor keiner Waghalsigkeit zurückzuschrecken schien. Nun kehren die Finnen wieder. Mit ihrer neuen Produktion vom Trio zum Sextett angewachsen und noch entfesselter, noch aufwändiger und noch umwerfender. In bunten Hawaiihemden und Bermudas donnern die sechs Draufgänger mit voller Kraft und scheinbarer Verrücktheit auf ihren ganz speziellen Rummelplatz. Im Wechsel von Turnnummern, Akrobatik, Breakdance und voller Witz, der für diese Compagnie typisch ist, lassen sie sich durch nichts aufhalten.  Die Beschäftigung mit den traditionellen Formen volkstümlicher Attraktionen ist für die kühne Truppe, die insgeheim als finnischer Nationalzirkus gilt, nur der Anlass zum Abheben in die dünne Luft atemberaubender Akrobatik und Artistik. Man zittert, wenn sie  todesmutig vom Trampolin zu chinesischen Stangen übergehen, einander in die Luft katapultieren oder auf das Todesrad klettern. Die Wahnsinnsnummern des für seinen bissigen Humor und seine Chaos-Ästhetik bekannten Zirkuskollektivs vereinen sich in "Super Sunday" zu einem großen und reichlich durchgeknallten Spektakel.
Gefördert durch das 


Veranstaltungsort Kulturzentrum Tollhaus

Alter Schlachthof 35, 76131 Karlsruhe


Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 96 405 0

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Tollhaus Freier Kulturverein e. V.

Entwicklung neuer Formen der Kulturvermittlung durch Veranstaltung von Konzerten, Kabarett- und Theatervorstellungen. Nachfolgeverein des Folk-Clubs (1978)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721-964050
Telefax: 0721-9640520
Anschrift: Alter Schlachthof 35 (vormals Schlachthausstr. 1), 76131 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook