Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Rob Tognoni & Band

Bild

Catfish Cake 2019/2020 - Der tasmanische Teufel

30. Oktober 2019, 20.30 Uhr
Ort: Jubez - Jugend- und Begegnungszentrum

Kartenverkauf:
- jubez Büro, Di-Fr, 14-18 Uhr, nur Barzahlung (0721-133-5630 / jubez@stja.de)
- Reservix online über "Website der Veranstaltung"
- bundesweit eine Reservix-Vorverkaufsstelle finden

Rob Tognoni und seine Gitarre sind in den letzten 35 Jahren auf unzähligen Bühnen weltweit aufgetreten. Er war Opener für Größen wie Roy Buchanan, Stevie Ray Vaughans Mentor Lonnie Mack, Joe Walsh von den Eagles und teilte sich Bühnen mit Peter Green, Sting, ZZ Top und Bo Diddley. Er repräsentierte Australien bei der königlichen Hochzeit von Prinz Frederik und Prinzessin Mary von Dänemark, trat beim FIFA World Cup in Kaiserslautern auf, spielte von australischen Hoch-sicherheitsgefängnissen bis zum Mozarthaus in Wien und machte zahllose andere Erfahrungen, die seine Fähigkeiten verfeinerten. Rob kommt ursprünglich aus Tasmanien in Australien und arbeitet unter dem Pseudonym „Der Tasmanische Teufel“.

Sein Stil ist feurig, energisch, erfinderisch und explosiv. Seine Wurzeln kommen aus dem

Blues, Blues-Rock und Klassik-Rock, aber auch viele andere Einflüsse kommen hinzu, um ihm seinen Sound und seine Einzigartigkeit zu verleihen.

Rob ist auf der Bühne voller Energie und unermüdlich. Ein Performer, nicht nur ein Musiker! Ein Nachhall von Cream, Hendrix, BB King und AC/DC sind durch seinen musikalischen Klangteppich zu hören.

„Der Australier Rob Tognoni gilt als einer der besten und gleichzeitig auch als einer der kompromisslosesten wie auch virtuosesten Bluesrock-Gitarristen der Welt..."
Bluesnews - DE

„Jimi Hendrix, Rory Gallagher und Stevie Ray Vaughan würden ihm sicher die Hand schütteln, wenn sie noch am Leben wären. Tognoni besitzt etwas, das nur wenige Gitarristen haben: Charakter und seinen eigenen Stil. Wer sonst hat schon so großartige Licks zu bieten und kann gleichzeitig auch noch hervorragend singen..."
Music Machine – NL


Veranstaltungsort Jubez - Jugend- und Begegnungszentrum

Kronenplatz 1, 76133 Karlsruhe

Info u Ticketbüro Di-Fr 14-18 Uhr, nur Barzahlung
Tickets online kaufen über den Link http://jubez.de/tickets

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 133-5630

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

JUBEZ - Jugend- und Begegnungszentrum

Konzerte, Kabarett, Theater, Pädagogik, Werkstätten, Inklusion, Politik, Ausstellung, Mitveranstalter von Das Fest u.v.m.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 133-5630
Anschrift: Kronenplatz 1, 76133 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook