Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Shakuhachi Konzert mit Tadashi TAJIMA

Bild

Ein Meister der japanischen Bambusflöte

23. September 2019, 20 bis 22 Uhr
Ort: Kleine Kirche am Marktplatz

Kartenverkauf:

Tadashi TAJIMA zählt zu Japans herausragenden Shakuhachi-Spielern. Immer wieder wird seine ungewöhnliche Ausdruckskraft und seine große klangliche Differenziertheit gerühmt. Zahlreiche Konzertreisen führten ihn nicht nur durch ganz Japan sondern auch des Öfteren nach Europa, wo er unter anderem bei der Ruhrtriennale und den Salzburger Festspielen zu Gast war.
In Karlsruhe wird er vor allem repräsentative Stücke aus dem klassischen, zen-buddhistisch inspirierten Honkyoku-Repertoire präsentieren.


Veranstaltungsort Kleine Kirche am Marktplatz

Kaiserstraße 131,


Nächste Haltestelle
Karlsruhe Marktplatz (Kaiserstr.)
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Hebelstr. 3 (Parkautomat)
Entfernung: ca. 90 m Luftlinie


Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Deutsch-Japanische Gesellschaft Karlsruhe e.V.

Vereinsziel ist es, die Freundschaft zwischen Deutschen und Japanern zu vertiefen.
Der Verein wurde 1993 gegründet, ist eingetragen ins Vereinsregister und als gemeinnützig anerkannt.
Durch kulturelle Veranstaltungen wie z.B. Teezeremonien, Kimonoschau,  Ausstellungen ( Keramik, Kalligraphie, Tuschemalerei, Flugdrachen), Konzerte ( Shakuhachi, Koto Trommel (Taiko)), Vorträgen und Workshops (Shogi, Origami, Wagashi, Ikebana) führt er in die japanische Kultur ein.
monatlicher Stammtisch für alle an Japan Interessierte am 1. Donnerstag des Monats

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 9483154
Anschrift: Friedrichstrasse 36, 76229 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook