Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

SIVAN TALMOR

Bild

"Fire"

25. Januar 2017, 19.30 Uhr
Ort: Kulturzentrum Tollhaus

Kartenverkauf:
telefonische Karteninfo: 0721-964050 http://www.tollhaus.de

Aktueller Hinweis:Die Sängerin SIVAN TALMOR ist leider erkrankt. Ihre Band wird das heutige (25.01.2017) Konzert in der Hemmingway Lounge bei freiem Eintritt ohne sie spielen. Der Eintrittspreis von bereits gekauften Karten wird an der Abendkasse erstattet. Ihre Lieder bewegen sich traumwandlerisch zwischen Pop und Folk. Geprägt von ihrer einschmeichelnden Stimme präsentiert die 29-jährige Israelin ihre subtilen, intimen Liedern, die von souverän poetischen Texte und aparten Melodien geprägt sind und zum Tagträumen verführen. In ihrer Heimat war Sivan Talmor bereits in vielen Musicals aufgetreten, ehe sie Leadsängerin der Israelischen Armee Band wurde, mit der sie hunderte von Konzerten in Israel und im Ausland absolvierte. 2013 veröffentlichte sie ihr erstes eigenes Album, „Luna Park“, das sie noch ganz auf Hebräisch eingesungen hatte. Mit dem auf Englisch gesungenen Zweitling „Fire“, der vom für seine Arbeit mit Asaf Avidan bekannten Ori Winikur produziert wurde, erobert die Frau mit dem Gesicht eines Engels, das perfekt zu ihrer klassischen Stimme passt, nun auch Europa. „Einfache, tief empfundene Musik, deren Stilistik vom stahlsaitigen Ennio-Morricone-Sound bis hin zu größer arrangierten Crosby, Stills, Nash and Young-Anflügen reicht. Angeführt von einer authentischen Stimme ohne Kapriolen, die an die französische Entspanntheit einer Lou Doillon erinnert“, hieß es auf MDR Kultur.


Veranstaltungsort Kulturzentrum Tollhaus

Alter Schlachthof 35, 76131 Karlsruhe


Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 96 405 0

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Tollhaus Freier Kulturverein e. V.

Entwicklung neuer Formen der Kulturvermittlung durch Veranstaltung von Konzerten, Kabarett- und Theatervorstellungen. Nachfolgeverein des Folk-Clubs (1978)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721-964050
Telefax: 0721-9640520
Anschrift: Alter Schlachthof 35 (vormals Schlachthausstr. 1), 76131 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook