Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

TILL REINERS

Bild

"Auktion Mensch"

29. März 2019, 20 Uhr
Ort: Kulturzentrum Tollhaus

Kartenverkauf:
telefonische Karteninfo: 0721-964050 http://www.tollhaus.de

Der gebürtige Duisburger mit Wohnsitz in Berlin macht neues Kabarett. Er kommt ohne moralischen Zeigefinger und "Die da oben"-Attitüde aus und sucht das Politische im Privaten. Bevor er auf die Schuldigen zeigt, hält er einmal mehr inne. Lange genug, um zu merken, dass man es oft selbst ist. "Wenn die Welt doch so schlecht ist ? warum funktioniert sie so gut?" an dieser Frage arbeitet sich Reiners auch in seinem erneuerten Erfolgsprogramm "Auktion Mensch" ab. Von wegen, in unserem System sei ein Menschenleben nichts mehr wert: Manchmal lassen sich bis zu mehrere Tausend Euro rausschlagen, und wer sich optimiert, der wird auch nachgefragt. Deshalb hat Till Reiners seinen Bachelor in Opportunismus um drei Semester verkürzt und geht als gutes Beispiel voran. "Jeder kann es schaffen, besser zu sein als alle" - Reiners Motto ist das Motto seiner Generation. "Klartext zu reden und mit intelligenten, hintergründigen, politischen Texten zu überzeugen", attestiert dem vom Poetry Slam kommenden Mittdreißiger die Neue Westfälische Zeitung: "Reflektiert, originell, anspruchsvoll und höchst unterhaltsam bietet er Gesellschafts- und Sozialkritik in Bestform."


Veranstaltungsort Kulturzentrum Tollhaus

Alter Schlachthof 35, 76131 Karlsruhe


Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 96 405 0

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Tollhaus Freier Kulturverein e. V.

Entwicklung neuer Formen der Kulturvermittlung durch Veranstaltung von Konzerten, Kabarett- und Theatervorstellungen. Nachfolgeverein des Folk-Clubs (1978)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721-964050
Telefax: 0721-9640520
Anschrift: Alter Schlachthof 35 (vormals Schlachthausstr. 1), 76131 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook