Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

TINA DICO

Bild

"Fastland" präsentiert von SWR3

3. August 2019, 20.30 Uhr
Ort: Kulturzentrum Tollhaus

Sie sorgt für Gänsehaut und Wohlgefühl, schlägt mal rockige Töne an und ist mal gefühlvolle Singer-Songwriterin, hier folkig-countryesk und da poetisch-nachdenklich. Mal wirkt Tina Dico nordisch-kühl und düster, mal elfenweich, doch immer ist sie eine grandiose Musikerin mit beeindruckender Stimme. Die Dänin und ihre Band, die nicht nur dank des immer wieder mitmusizierenden isländischen Ehemannes Helgi Jonsson stets wie eine kleine Familie wirkt, bleibt immer offen, immer sympathisch. In Dänemark gilt Dico schon lange als Star, aber auch in Deutschland hat sie eine große Fangemeinde. Vor allem live sorgt sie mit ihre großen Ausstrahlung, Freude an der Musik und nicht zuletzt ihrer Wahnsinnsstimme für außergewöhnliche Erlebnisse. "Fastland" heißt das neueste Werk, das im vergangenen Herbst erschien und mit Tinas dunkel-betörender Stimme und eindringlichem Gitarrenspiel beginnt, im Verlauf aber die Künstlerin von unterschiedlichen Seiten beleuchtet.


Veranstaltungsort Kulturzentrum Tollhaus

Alter Schlachthof 35, 76131 Karlsruhe


Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 96 405 0

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Tollhaus Karlsruhe - Freier Kulturverein e.V.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 964050
Anschrift: Alter Schlachthof 35, 76131 Karlsruhe


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook