Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

World Percussion Duo

Bild

Abhirup Roy & Pedro Weiss Special guest: Lazlo Wolpert Percussion

17. Oktober 2018, 18 Uhr
Ort: Substage Karlsruhe e.V.

Kartenverkauf:

www.substage.de

Mittwoch, 17.10.2018   |   Einlass: 18:00 Uhr   |   Beginn: 20:00 Uhr
Im Substage Café

Das Karlsruher Publikum erwartet am 17.10.2018 im Substage-Café Trommel-Kunst vom Feinsten. Abhirup Roy und Pedro Weiss präsentieren eine faszinierende Rhythmus-Mixtur aus Indien, Afrika, Kuba, Brasilien, Arabien und dem Orient. Es entstehen sowohl magisch-meditative Rhythmusklangbilder als auch schweißtreibende energiegeladene Grooves, die das Publikum auf eine spannende Rhythmus-Weltreise mitnehmen.

Abhirup Roy ist einer der renommiertesten Tabla-Virtuosen weltweit. In seiner mittlerweile über 20 Jahre andauernden musikalischen Reise zeigt er beeindruckende und vielversprechende Kompositionen. Er gilt als aufsteigender Star am Himmel der klassischen Hindustani Musik Indiens und wird international gefeiert. 2003 wurde er mit dem Rajya Sangeet Academy Preis ausgezeichnet. Sein Spiel ist schlichtweg atemberaubend und kombiniert Tradition mit neuen innovativen Stilen.


In der Trommelszene fällt sein Name als einer der ersten: Pedro Weiss, Schlagzeuger, Perkussionist, Buchautor und Dozent in Sachen Rhythmus. Er ist einer der Kreativen und entwickelt ständig neue Rhythmuskonzepte und Instrumenten-Setups, die eine außergewöhnliche Spielweise ermöglichen. Getrommelt wird mit Händen und Füßen und so entsteht ein faszinierender Sound, als würde eine komplette Percussion-Gruppe spielen – erdige Basstrommelgrooves und virtuose Soloparts sind unter anderem sein Markenzeichen.

Special guest: Laszlo Wolpert ist ebenfalls eine feste Größe in der Musikszene und ein Meister auf dem Saxophon wie auch auf seinen unterschiedlichen Flöten. Seine Improvisationen sind spektakulär und das Klangspektrum reicht von weich und zart bis hin zu explosiven Soloparts. Lazlos Kompositionen sind faszinierende musikalische Reisen in die Bereiche Worldmusic-Afro-Latin-Jazz, die jeden in den Bann ziehen.


Veranstaltungsort Substage Karlsruhe e.V.

Durlacher Allee 62 , 76131 Karlsruhe

Live-Club für Rock- und Popmusik.

Nächste Haltestelle
Karlsruhe Tullastraße
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Gottesauer Platz (Parkautomat)
Entfernung: ca. 500 m Luftlinie

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/783115 -0

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Substage Karlsruhe e.V.

Der SUBSTAGE Karlsruhe e.V. ist in erster Linie ein Live-Music Club. Wir organisieren Konzerte von sowohl nationalen, als auch internationalen Künstlern. Natürlich bieten wir auch regionalen Künstlern eine Plattform!

Auf ein bestimmtes Genre sind wir dabei nicht festgelegt - klar meist geht's um die verschiedenen Spielarten von Rockmusik, was aber keinesfalls heißt, dass alles was keinen Rock im Namen trägt im SUBSTAGE nicht stattfindet. Im Gegenteil! Auch Elektro, Ska, Metal, Pop oder gar HipHop und wie sie alle heißen sind herzlich Willkommen im SUBSTAGE. Wir sind offen für Vieles - wenn es zu uns passt. Neben den Konzertveranstaltungen ergänzen regelmässige Partys unser Programm. Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist die Förderung der lokalen Musikszene und so widmen wir uns dem Musikernachwuchs, indem wir regelmässig auch für regionale Bands Auftrittsmöglichkeiten bieten. Wir organisieren im Popnetz-Verbund zusammen mit anderen Partnern Bandcoaching, Seminare und Wettbewerbe wie das NEW.BANDS. FESTIVAL.

Wir sind organisiert als eingeschriebener, gemeinnütziger Verein. Das heißt wir arbeiten nicht kommerziell.

Seit 2010 sind wir in unseren neuen Räumen untergebracht, der ehemaligen Schlachthalle auf dem alten Schlachthof in Karlsruhe. Mit viel Liebe, Eigenarbeit und mit finanzieller Hilfe der Stadt Karlsruhe haben wir das Gebäude umgebaut.

Seit 1990 haben tausende Bands im SUBSTAGE auf der Bühne gestanden - darunter viele Legenden- ebenso viele werden folgen. Wir arbeiten dran und freuen uns drauf!

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/783115 -0
Anschrift: Alter Schlachthof 19, 76131 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook