Menü
Filter

Veranstaltungskalender

Zurück

80ER PARTY

+++ Aus organisatorischen Gründen gibt es für unsere Partys generell keinen Vorverkauf oder Reservierungsmöglichkeiten, wir bitten um Verständnis +++

4. Mai 2024, 21 Uhr
Ort: Substage Karlsruhe e.V.


 

Das Jahrzehnt der Popmusik! Was wäre die Pophistorie ohne Queen, Billy Idol, Cindy Lauper, Kim Wilde, Frankie Goes To Hollywood, Duran Duran, Michael Jackson, New Order und den Simple Minds? Oder Künstler wie Depeche Mode, Madonna, The Cure und U2, die in den Achtzigern angefangen haben und noch heute konstant Platten veröffentlichen? Kurz vermutlich. Dank der „Neuen Deutschen Welle“, kurz NDW, hatte auch Deutschland seine ganz persönlichen 80er Helden und allen Grund zum ausflippen. Die knackigen 2,5 bis 3 Minuten Songs voller musikalischem Minimalismus, sprühenden Witz, frechem Charme und frischem Elan dominierten die Hitparaden hierzulande. Nena, Ideal, Hubert Kah, Falco und Trio hießen die Protagonisten. Dass die 80er auch modetechnisch einiges zu bieten hatten, dürfte kein Geheimnis sein. Strähnchen, Stirnbänder, Karottenjeans und Neonfarben sind sicher die bestürzendsten Geschmacksverirrungen der 80er, die manch einer sich vielleicht nicht unbedingt zurück wünscht. Was bleibt sind die poppigen Melodien der Neon-Pink-Haarlack-Dekade: Heute noch genauso tanzbar wie damals. Der letzte Hitparadenstürmer der ausgehenden 80er Jahre hieß Phil Collins. Wer weiss, ob der Ex-Genesis mit seinem „Another Day In Paradise“ nicht an die 80er Party im Substage dachte? Ganz in diesem Sinne, Freunde der Nacht: kommen, staunen und tanzen, tanzen, tanzen!

Einlass: 21:00 Uhr

Altersfreigabe: ab 18 Jahren

Kartenverkauf:

www.substage.de

Zur Webseite der Veranstaltung

Substage Karlsruhe e.V.

Durlacher Allee 62 , 76131 Karlsruhe

Live-Club für Rock- und Popmusik.

Kontakt Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/783115 -0

Alle Termine an diesem Ort




Substage Karlsruhe e.V.
Der SUBSTAGE Karlsruhe e.V. ist in erster Linie ein Live-Music Club. Wir organisieren Konzerte von sowohl nationalen, als auch internationalen Künstlern. Natürlich bieten wir auch regionalen Künstlern eine Plattform!

Auf ein bestimmtes Genre sind wir dabei nicht festgelegt - klar meist geht's um die verschiedenen Spielarten von Rockmusik, was aber keinesfalls heißt, dass alles was keinen Rock im Namen trägt im SUBSTAGE nicht stattfindet. Im Gegenteil! Auch Elektro, Ska, Metal, Pop oder gar HipHop und wie sie alle heißen sind herzlich Willkommen im SUBSTAGE. Wir sind offen für Vieles - wenn es zu uns passt. Neben den Konzertveranstaltungen ergänzen regelmässige Partys unser Programm. Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist die Förderung der lokalen Musikszene und so widmen wir uns dem Musikernachwuchs, indem wir regelmässig auch für regionale Bands Auftrittsmöglichkeiten bieten. Wir organisieren im Popnetz-Verbund zusammen mit anderen Partnern Bandcoaching, Seminare und Wettbewerbe wie das NEW.BANDS. FESTIVAL.

Wir sind organisiert als eingeschriebener, gemeinnütziger Verein. Das heißt wir arbeiten nicht kommerziell.

Seit 2010 sind wir in unseren neuen Räumen untergebracht, der ehemaligen Schlachthalle auf dem alten Schlachthof in Karlsruhe. Mit viel Liebe, Eigenarbeit und mit finanzieller Hilfe der Stadt Karlsruhe haben wir das Gebäude umgebaut.

Seit 1990 haben tausende Bands im SUBSTAGE auf der Bühne gestanden - darunter viele Legenden- ebenso viele werden folgen. Wir arbeiten dran und freuen uns drauf!

Webseite des Veranstalters (http://www.substage.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/783115 -0

Alter Schlachthof 19, 76131 Karlsruhe

Alle Termine des Veranstalters