Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Abenteuer Motorradreise

Bild

Mit dem Motorrad um die Welt

25. Mai 2019, 19 bis 23 Uhr
Ort: Verkehrsmuseum Karlsruhe

Wie viele Kilometer schafft ein Motorrad-Einzylinder-Motor? 50.000 oder 100.000 oder 250.000 Kilometer? Selbst Martin Brucker weiß es nicht. Als er von seiner Weltreise zurück kam, hatte seine BMW-Einzylinder 255.067 Kilometer runter gespult Und sie läuft immer noch. Aber nicht nur das ist rekordverdächtig, die anderen Eckdaten sind es auch: 6,5 Jahre im Sattel, über 70 Länder auf allen Kontinenten…

Martin fuhr einfach los ohne Zeitdruck, ohne Visa nur mit Kocher und Zelt. So ergab sich der Weg auch aus Begegnungen und Informationen, die er unterwegs erhielt. Eigentlich wollte er nur wieder einen Job im Entwicklungsdienst, vielleicht in Sued-Ost Asien, und seine Cousine in Australien besuchen. Aber wie so oft, kommt doch alles anders. Nach dem Besuch der Cousine musste er ja wieder zurück, also fuhr er weiter.

Am 25.05. kommt Martin zu uns ins Verkehrsmuseum Karlsruhe um vom zweiten Teil seiner Reise zu berichten. Dieser ging über 3,5 Jahre und führte ihn von Ushuaia auf der Panamericana hoch bis Alaska, über Japan, die Mongolei und die GUS Staaten zurück in die Heimat, den Schwarzwald. Mit seiner BMW, vielen Bildern und Geschichten nimmt er uns mit auf seiner Reise, immer nach dem Motto „Home is behind & the whole world in-front“.

Für die meisten von uns wird so ein Unternehmen ein Traum bleiben, aber träumen darf man und natürlich sich mitnehmen lassen, am 25.05. auf Martins Traumreise.

Ticket: 12,- Euro  
Vorverkauf unter: verkehrsmuseum-karlsruhe@t-online.de
Abendkasse bis zum Vortrag um 19.00 Uhr geöffnet.
Begrenzte Anzahl von 50 Sitzplätzen.


Veranstaltungsort Verkehrsmuseum Karlsruhe

Werderstrasse 63, 76137 Karlsruhe

Öffnungszeit:
Sonntag 10 - 13 Uhr
Am 3. und 4. Adventssonntag haben wir zusätzlich bis 17.00 Uhr geöffnet!
Gruppenbesuche mit Führung nach Vereinbarung.
Vor allem für Schulklassen bieten wir eine pädagogisch ausgearbeitete Führung an.

Eintrittspreise
Erwachsene: 3 Euro
Familie (2 Erwachsene mit Kindern) 5,00 Euro
Kinder ab 6 Jahre, Schüler, Studenten, Wehrpflichtige: 1 Euro,
Inhaber des Oberrheinischen Museumspasses haben freien Eintritt.

Nächste Haltestelle
Karlsruhe Werderstraße
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Werderplatz (Parkautomat)
Entfernung: ca. 190 m Luftlinie


Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Verkehrsmuseum Karlsruhe

Das Karlsruher Verkehrsmuseum wurde in der Stadt der beiden Erfinder Karl Freiherr Drais von Sauerbronn (1785 - 1851) und Karl Benz (1844 - 1929) eingerichtet und führt Sie durch rund 200 Jahre Mobilität auf Straße und Schiene.


Das ehrenamtlich betriebene Museum ist seit 1969 in einer ehemaligen Fabrik für Elektrogeräte im Hinterhof der Werderstraße 63 unter­gebracht. Träger des Verkehrsmuseums ist die Deutsche Verkehrs­wacht im Stadt- und Landkreis Karlsruhe e. V.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721-374435
Anschrift: Werderstrasse 63, 76137 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook