Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

China - von Shanghai nach Tibet

Bild

Live-Reportage von Andreas Pröve

8. März 2020, 16 bis 18 Uhr
Ort: Stephansaal Karlsruhe

China ist einzigartig, voller Widersprüche und Überraschungen. Andreas Pröve setzt sich ein hohes Ziel: 6000 Kilometer im Rollstuhl von Shanghai zu den Quellen des Jangtsekiang in Tibet. Mit Bildern, die den Atem rauben, mit Herzblut, unerschöpflichem Humor und Leidenschaft  fesselt er sein Publikum. Es leidet, lacht, kämpft mit ihm, und erlebt sein großes Glück als er sein Ziel erreicht.

Der Weg dorthin ist gepflastert mit bewegenden Momenten großer Hilfsbereitschaft. Unüberwindliche Widerstände bedrohen seinen Traum und zwingen ihn zu immer neuen Umwegen. Er durchquert Wüsten und Megastädte, Welten aus riesigen Felssäulen, aus Terrassenfeldern, und Gebirgen, die in allen Regenbogenfarben leuchten. Doch am Ende sind es aufwühlende Begegnungen mit den Menschen, die anrühren und hinreißen. Ihre Lebensgeschichten und Portraits, ihr Glaube und unerschütterlicher Optimismus, verleihen seiner spannenden Reise die Faszination.  


Veranstaltungsort Stephansaal Karlsruhe

Ständehausstraße 4, 76133 Karlsruhe


Kontakt
Telefon: 0721 9850480

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Spitzer, Konzerte und Veranstaltungen

Spitzer, Konzerte und Veranstaltungen ist eine Veranstaltungsagentur, die sich vor allem Diavorträgen widmet. Neu im Programm sind jedoch auch Firmenevents für Firmen bis 25 Personen im Raum Pisa (Toskana)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 07243939021
Anschrift: Pforzheimer Str. 202, 76275 Ettlingen

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook