Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

MaCompagnie - People On A Stage

Bild

Contemporary Circus

17. November 2018, 20 bis 21.15 Uhr
Ort: Zirkuszelt Otto-Dullenkopf-Park

Die Anfang 2017 gegründete Gruppe MaCompagnie zeigt in ihren außergewöhnlichen Vorstellungen ihre eigene Interpretation des zeitgenössischen Zirkus.
Die 12 Artistinnen und Artisten im Alter von 19 bis 26 Jahren bringen die unterschiedlichsten sportlichen Hintergründe und verschiedene Fähigkeiten mit in die experimentelle Arbeit der Gruppe. Nach bereits zwei selbsterarbeiteten Showprogrammen präsentiert die Kompanie nun eine neue, kreativ-verflochtene, mitreißende Mischung aus Artistik, Tanz und anderen Bewegungskünsten, eine gefühlvolle Reise im Rahmen des neuen Zirkus.

MaCompagnie präsentiert im Herbst 2018 ihre neue Show: „People On A Stage“
Mit artistischer Arbeit im Bereich des neuen Zirkus setzt sich MaCompagnie mit der Frage auseinander: Was macht uns Menschen menschlich?
Woher kommt Vertrauen? Streben wir wirklich nach Gemeinschaft oder sind wir im Grunde Einzelkämpfer? Glauben wir an das Gute im Anderen, und vor allem in uns selbst? Oder schlummert da noch etwas in uns, seit Generationen unterdrückt, durch einen Hauch von Zivilisation vergessen und tief begraben? An diesem Inneren Ort ist noch etwas rohes übrig – Wir alle haben Angst, dass es ausbricht. Deshalb lenken wir uns ab und geben uns der Illusion einer stabilen Gemeinschaft hin. Aber tief in uns ahnen wir, dass alles zerbrechlicher ist, als es scheint.

Altersempfehlung ab 10 Jahren


Veranstaltungsort Zirkuszelt Otto-Dullenkopf-Park

Wolfartsweierer Str.11, 76137 Karlsruhe

Das Aktions- und Zirkusbüro mit dem Zirkuszelt im Otto-Dullenkopf-Park ist seit Oktober 2013 eine eigenständige Einrichtung des Stadtjugendausschuss e.V. Im Zelt und auf dem dazugehörigen Gelände finden in erster Linie vielfältige zirkuspädagogische Aktionen für feste Gruppen, offene Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien, Ferienaktionen, BeteiligungsprojekteSchul- und Kindergartenprojekte statt. Außerdem dient das Zelt als ganz besonderer Veranstaltungsort für Zirkusvorstellungen der Karlsruher Kinder-und Jugendzirkusprojekte, für alle Formen der Bewegungskünste, Theatervorstellungen, Festivals, Fortbildungen und private Veranstaltungen. Das Aktions- und Zirkusbüro ist für die Entwicklung von Beteiligungsprojekten mit Kindern und Jugendlichen bei der  Gestaltung des Otto-Dullenkopf-Parks zuständig.

Nächste Haltestelle
Karlsruhe Wolfartsweierer Str.
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Gottesauer Platz (Parkautomat)
Entfernung: ca. 590 m Luftlinie

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 66499240

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Aktions- und Zirkusbüro Otto-Dullenkopf-Park

Das Aktions- und Zirkusbüro ist eine Einrichtung des Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe.  Im Zirkuszelt und auf dem Zirkusgelände im Otto-Dullenkopf-Park finden vielfältige  Aktivitäten besonders für Kinder und Jugendliche statt. Neben zirkuspädagogischen Angeboten und Veranstaltungen ist das Zirkuszelt aber auch Verantlstungsort für kulturelle Veranstaltungen unterschiedlichster Art. Aufgabe des Aktions- und Zirkusbüros ist auch die Entwicklung und Gestaltung von Angeboten im Park mit Beteiligung von  Kindern, Jugendlichen und verschiedenen Interessensgruppen.  

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 66499240
Anschrift: Wolfartsweiererstraße 11, 76137 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook