Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Der Gott des Gemetzels

Bild

von Yasmina Reza

11. Januar 2017, 20.15 Uhr
Ort: Sandkorn-Theater Karlsruhe

Kartenverkauf:

„Der Gott des Gemetzels“ erschien zwar vor „Frau Müller muss weg“,
inhaltlich könnte das Stück aber ebenso gut die Fortsetzung sein. Hier zerfleischen sich genüsslich zwei Ehepaare. Mit diabolischem Humor und erbarmungsloser Treffsicherheit spießt Yasmina Reza die moderne bürgerliche Gesellschaft auf, die hin- und hergerissen ist zwischen aufgeklärtem, vernünftigem Gutmenschentum und allzumenschlichem, egoistischem Konkurrenzkampf. Zwei 11jährige Jungen prügeln sich, der eine schlägt mit dem Stock zu, der andere verliert zwei Schneidezähne. Kein Problem: Unter zivilisierten Leuten, wie es die Eltern sind, spricht man die Sache gemeinsam durch. Doch so verbindlich und watteweich wir uns auch geben mögen, am Ende behält einer die Oberhand: „Der Gott des Gemetzels“.
Von Sticheleien zu Wortgefechten, von Verbalhändeln zu Handgreiflichkeiten, der Nachmittag degeneriert zur Saalschlacht: pointierte Dialoge, ein Leckerbissen für vier Schauspieler – und fürs Publikum.
Unter der Regie von Eric van der Zwaag spielen Jan Philip Keller / Markus Kern, Magdalena Pohlus, Denise Schindler und Christian Theil


Veranstaltungsort Sandkorn-Theater Karlsruhe

Kaiserallee 11, 76133 Karlsruhe


Nächste Haltestelle
Karlsruhe Mühlburger Tor
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Magdeburger Haus
Entfernung: ca. 90 m Luftlinie

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 848984

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Sandkorn-Theater Karlsruhe

Das Sandkorn-Theater bietet modernes und klassisches Theater für alle Generationen, Comedy und Kabarett sowie Theater für Kinder und Jugendliche. Auch Theater für Schulklassen zu aktuellen Themen stehen bei uns auf dem Spielplan. Das Sandkorn-Theater ist ein professionelles, privates Kleintheater. Das Sandkorn-Theater ist Ausbildungsbetrieb und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/848984
Telefax: 0721/853321
Anschrift: Kaiserallee 11, 76133 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook