Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Frankenstein

Bild

Von Michelle Allion, nach dem Roman von Mary Shelley

27. Mai 2019, 20 Uhr
Ort: Festsaal im Studentenhaus

Viktor Frankenstein hat das Unmögliche vollbracht. Er hat in seinem Labor Leben geschaffen.
Doch er flieht vor der Verantwortung für seine Schöpfung. Die Konsequenzen trägt nicht nur er selbst sondern auch seine Familie und die Forschungscrew von Robyn Walton. Und nicht zuletzt seine Kreatur selbst.

Der Name Frankenstein findet sich immer wieder in Themen der wissenschaftlichen Innovation, sowie in zahlreichen Filmen und Horrorgeschichten.
Die Produktion des Unitheaters möchte sich in seiner Modernisierung wieder auf die Wurzeln von Mary Shelleys Roman berufen, beschäftigt ich jedoch auch mit diesem kulturellen Kontext.
Um die Brücke zur wissenschaftlichen Seite des KIT zu schlagen, veranstalten sie eine Vortragsreihe bei der verschiedene wissenschaftsethische Fragen diskutiert werden.  

Weitere Informationen auf www.unitheater.de/Frankenstein .
Alle Termine: 20. / 22. / 27. Mai und 3. / 7. / 8. Juni, 20:00 Uhr.


Veranstaltungsort Festsaal im Studentenhaus

Adenauerring 7, 76131 Karlsruhe

Festsaal im Studentenhaus auf dem Campus des KIT

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

UniTheater Karlsruhe e.V.

Wir sind ein bunt gemischter Haufen kreativer Menschen, die die Theaterleidenschaft verbindet. Von Klassikern bis zu modernen Stücken, ob Riesenproduktion oder Ein-Mann-Stück, wer Ideen und Motivation mitbringt, stößt hier auf begeisterte Komplizen, die gemeinsam Theater wahr werden lassen. 
Offener Theatertreff, aktuelle Theaterproduktion oder Improtheater, es gibt viele Möglichkeiten sich hier einzubringen, sich auszuprobieren und an seine Grenzen zu kommen.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: +49 (0) 721 69 12 39
Anschrift: Adenauerring 7, 76131 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook