Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Glorious!

Bild

Die wahre Geschichte der Florence Foster Jenkins,
der schlimmsten Sängerin der Welt

29. März 2019, 20 Uhr
Ort: K 2

Kartenverkauf:
Kasse/Karten: 0721 23111
Im Internet unter: ReserviX.

Im New York der 1940er Jahre war sie eine der schillerndsten Persönlichkeiten, ein absolutes Gesellschaftsereignis: Florence Foster Jenkins. Die selbsternannte Sopranistin quälte und quietschte sich munter durch die allererste Gesangsliteratur, die sie auf Bällen und Wohltätigkeitsveranstaltungen im Vertrauen auf ihr Talent und voller Liebe zur Musik triumphierend ihren Zuhörern entgegenschmetterte. Als Millionenerbin investierte sie ein kleines Vermögen in ihre „Sangeskünste“ und noch viel mehr in ihr Publikum, das sie aus Vereinen und Clubs, deren Gönnerin sie war, hundertfach rekrutierte. Schnell fand sich ein Freundeskreis, der ebenso schillernd und exzentrisch war wie sie selbst, allen voran ein neuer Mann, der erfolglose Schauspieler St. Clair Bayfield. Als engen Vertrauten gewann sie bald auch den talentierten und leidensfähigen Pianisten Cosme McMoon, der sich bei jedem Konzert tapfer an ihrer Seite dem Auditorium stellte.

In ihrem Kopf mag Florence mit engelsgleicher Stimme die Welt bezaubert haben. In der akustischen Realität aber bogen sich die Balken und die Zuschauer aus der High Society – die sich bald schon um die Tickets zu ihren legendären Veranstaltungen rissen – vor Lachen.

Peter Quilters Westend-Riesenerfolg „Glorious!“ ist zugleich eine grandiose Komödie und eine Hommage an eine Frau, die zwar die meisten Töne verfehlte, aber dennoch die Herzen ihrer Zuhörer berührte. Ihre Lebensfreude und Hingabe an die Musik waren absolut ansteckend. Eine Geschichte rund um Liebe, Tod und Musik.


Veranstaltungsort K 2

Kreuzstraße 29, 76131 Karlsruhe

Zweite Spielstätte des Kammertheaters
Sie unter: http://www.kammertheater-karlsruhe.de/index.php/das-theater/das-k2

Nächste Haltestelle
Karlsruhe Ettlinger Tor
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Kriegsstr. 96 (Parkautomat)
Entfernung: ca. 0 m Luftlinie

Kontakt
Telefon: 0721 24133

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Kammertheater Karlsruhe

Das Theater hat 250 Sitzplätze und ist mit einer bunten Mischung aus zeitgenössischem Theater, Musik und Kabarett ein wichtiger Bestandteil der Karlsruher Theaterszene.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 23111
Anschrift: Herrenstraße 30/32, 76133 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook