Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Mamma Macchiato

Bild

Satirisches Musical von Tom van Hasselt

7. Dezember 2018, 20 Uhr
Ort: K 2

Kartenverkauf:
Kasse/Karten: 0721 23111
Im Internet unter: ReserviX.

Simone und Thomas wollen an ihr Erbe ran. Das Geschwisterpaar muss dafür aber erst einmal erfolgreich zusammen ein Unternehmen führen, so hat es der Vater verfügt, also eröffnen sie einen Laden im hippsten Viertel Berlins. Sie verkaufen das, was Nerds, Geschäftsleute und junge Mütter dort am meisten brauchen: starken Kaffee. Doch leider laufen die Geschäfte mies und im entscheidenden Moment ist auch noch die Milch alle. Die Coffeeshop-Praktikantin Helena soll es richten. Motiviert durch ihre tiefen Gefühle zu Thomas, der wiederum in Liebe zu einer noch nie getroffenen Kubanerin aus dem Internet entbrannt ist, greift sie zu unlauteren Mitteln und stößt auf eine nie versiegende Quelle - auf „weißes Gold“.

In der espresso-schwarzen, bittersüßen Musicalkomödie von Tom van Hasselt kriegt die Bionade-Bohème mit ihren Aktivitäten - im Café rumsitzen - und Vorlieben - glutenfreie Yoga-Latte - ihr Fett weg: im wahrsten Sinne. Hier werden Powermütter gemolken und Milchbubis abserviert. Blasierte Bauherrinnen tanzen mit dekadenten Pseudo-Künstlern die Rumba Gentrificado, während sich zwischen drei Menschen ein Beziehungs- und Familiendrama entwickelt, das griechisch-tragödische Dimensionen bekommt.

Auf dem Piano begleitet werden die drei Musicaldarsteller abwechselnd von Frederic Weber, der auch die musikalische Leitung übernimmt, und Steffen Schuhmacher.


Veranstaltungsort K 2

Kreuzstraße 29, 76131 Karlsruhe

Zweite Spielstätte des Kammertheaters
Sie unter: http://www.kammertheater-karlsruhe.de/index.php/das-theater/das-k2

Nächste Haltestelle
Karlsruhe Ettlinger Tor
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Kriegsstr. 96 (Parkautomat)
Entfernung: ca. 0 m Luftlinie

Kontakt
Telefon: 0721 24133

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Kammertheater Karlsruhe

Das Theater hat 250 Sitzplätze und ist mit einer bunten Mischung aus zeitgenössischem Theater, Musik und Kabarett ein wichtiger Bestandteil der Karlsruher Theaterszene.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 23111
Anschrift: Herrenstraße 30/32, 76133 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook