Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Pettersson und Findus - Findus zieht um

Bild

Marionettentheater: Eine Episode von Pettersson und Findus, den beiden bekannten Figuren des schwedischen Illustrators und Autors Sven Nordqvist.

11. Oktober 2019, 16.30 bis 17.30 Uhr
Ort: Festplatz Neureut

Pettersson, der kauzige Erfinder und Eigenbrötler und sein frecher und quirliger Kater Findus müssen mal wieder ein Beziehungsproblem bewältigen.

Findus hat ein eigenes Bett bekommen, das am Fußende des Bettes von Pettersson steht. Doch bald stellt sich heraus, dass die Schlafgewohnheiten dieses innigen aber dennoch ungleichen Paares doch sehr verschieden sind.

Während Findus morgens um vier Uhr hellwach ist und ungestüm und voller Lebensfreude auf seinem quietschenden Bett herum hüpft, möchte Pettersson doch lieber ausschlafen.

Da Findus sich nicht an sein Versprechen hält, Pettersson nicht mehr mitten in der Nacht zu wecken, entscheiden sich beide doch wieder für getrennte Schlafzimmer. So machen sie sich mit Eifer an die Renovierung des alten Plumpsklo-Häuschens im Garten, in das Findus mit samt seinem Bett umzieht.

Doch wie werden beide mit der nächtlichen Einsamkeit umgehen und werden sie die räumliche Trennung verkraften ?

Das Stück ist geeignet für Kinder ab 2 Jahren und dauert ca. 50 Minuten.

Theaterzelt auf dem Festplatz KA-NEUREUT

Karten nur an der Tageskasse – 30 Min. vor Beginn
Eintritt: € 8,-
INFO-TEL.:  0177–8110527


Veranstaltungsort Festplatz Neureut

Unterfeldstraße / Teutschneureuterstraße, 76149 Karlsruhe-Neureut



Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Cinderella-Bühne

Marionettentheater

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0177 - 811 05 27
Anschrift: Marienstraße 46, 72145 Hirrlingen


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook