Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Ole Hoffmann und Friends › 50 Jahre - Jubelfest

Bild

"If this life plan had not come true, it would read like a fairytale"
Times of India

10. Januar 2019, 20.15 bis 22.15 Uhr
Ort: Kabarett in der Orgelfabrik - die Spiegelfechter

Kartenverkauf:
Montags 10 Uhr - 12.15 Uhr, sowie 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn

Kartentelefon ganztägig 0721 4762716

Liebe Kleinkunstgemeinde,

so wie viele meines Jahrgangs habe auch ich mich entschlossen, dieses Jahr 50 Jahre alt zu werden. Das sollte begangen werden, wenn man nicht gerade am Geburtstag, den am heutigen Tag ebenfalls stattfindenden ,,Tag der Blockflöte,, zelebriert. Tu ich nicht, also: selbst schuld. Denn ich bin, wie den meisten ja bekannt ist, ein Freund großer Worte und kleiner Feiern. Es handelt sich bei diesem Jubiläum um eine Art Bergfest, wie man beim Film sagen würde, wobei man auf dem Berg "Mittelstation" sagt, oder "Halbzeit" beim Fußball. Im Kabarett jedenfalls läutet es unwiederbringlich das Ende der frühen Pubertät ein. Für das anstehende Fest habe ich deswegen einen Ort gefunden indem wir in größerer Anzahl nicht von sozialen Zwängen beengt und in welchem Benimm klein geschrieben wird: Genau, die Öffentlichkeit. Oder, in the parlance of our times: unwürdiges Altern ist einfach mein Ding. Deshalb findet am heutigen Abend im Kabarett in der Orgelfabrik eine fette Kabarett- Gala statt.

Ich selbst trage hier allerlei Texte und Lieder aus den letzten 30 Jahren meines Kabarettschaffens vor, desweiteren werden mich einige Musiker und Kabarettisten, welche noch namentlich auf der Homepage des Kabarett aufgeführt werden werden, bei dieser Feierlichkeit unterstützen.

Der Eintritt wird einem guten Zwecken zugeführt werden, also dem Kabarett in der Orgelfabrik selbst, es werden hier dringend neue, modernere Beleuchtungsmittel benötigt.

Wieviele Freigetränke es vor Ort geben wird und wann und ob Brotzeithaftes, kann ich an diesem Punkt in meinem Leben noch nicht einschätzen. Genauere Infos folgen vermutlich.

Die Hauptsache ist: Es wäre mir Freude und Wohltat, Euch alle dort begrüßen zu dürfen!

Um Absagen wird nicht gebeten. Da ich selbst so unfasslich schlecht darin bin, abzusagen, will ich auch hier fair bleiben.

Herzlichst und hoffentlich,

 

Ole Hoffmann

Der Kabaretier Ihres Vertrauens


Veranstaltungsort Kabarett in der Orgelfabrik - die Spiegelfechter

Amthausstraße 17 - 19, 76227 Karlsruhe

Anfahrtsbeschreibung
Auto:
A5 Ausfahrt Ka-Durlach
Durlacher Allee Richtung Durlach
bei zur 1. Kreuzung re in Ernst-Friedrichstr. > li in Rommelstr. bis Ende > li in Badener Str. (B3 --> Pforzheim) ca. 300m > li in Marstallstr.
Parken:
Tiefgarage Weiherhof, Marstallstr./ Weiherstr. Amthausstraße (kostet)
Direkte Zufahrt über Weiherhof (nach Parkhaus li). Keine Parkmöglichkeit!

Bahn
Haltestelle: Friedrichschule Bahnhof Karlsruhe-Durlach (S3, S4, S5, R, Zug) 2 min Fußweg zur Straßenbahnhaltestelle Auer Straße > Linie 1 bis Haltestelle Friedrichschule, dann zu Fuß > Pfinztalstr. bis Marktplatz > re in Amthausstr.

Straßenbahn
Linie 2 bis Auer Straße
> umsteigen in Linie 1 bis Friedrichschule, dann zu Fuß (s.o.)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 4762716

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

die Spiegelfechter

"In jede vernünftige Stadt gehört ein vernünftiges politisches Kabarett", dies ist der Leitspruch der Spiegelfechter, der Hausherren der Kabarettbühne in der Orgelfabrik. Zahlreiche namhafte und bekannte GastkünstlerInnen treten im Kabarett in der Orgelfabrik auf, und das eine oder andere schmackhafte Konzert wird in den heiligen Hallen des Karlsruher Kabaretts veranstaltet.

soweit nicht anders angegeben:

Einlass ab 19.30 Uhr

Eintrittspreise: 16,- €/ erm. 14,- €

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721- 4762716
Anschrift: Amthausstr. 17 - 19, 76227 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook