Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Pippi Langstrumpf in Taka-Tuka-Land

Bild

Marionettentheater: In einer eigens erarbeiteten Fassung zeigt die Cinderella-Bühne eines der vielen Abenteuer von Pippi Langstrumpf, frei nach Astrid Lindgren, der weltbekannten und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Kinderbuchautorin.

13. Oktober 2019, 11 bis 12 Uhr
Ort: Festplatz Neureut

Eines Tages findet Pippi am Flussufer eine Flaschenpost von ihrem Vater, dem König der Taka-Tuka-Insel. Dieser berichtet, dass er dort von Piraten gefangen gehalten würde, die ihn zwingen wollten, das Versteck seines dort vergrabenen Schatzes zu verraten.

So fliegt Pippi mit ihrem Äffchen, „Herrn Nielson“ in einem selbstgebauten Ballon zur Insel Taka-Tuka, um ihrem Vater zu helfen.

Dort treffen sie auf die etwas dümmlichen Piraten Blut-Svente und Messer-Jocke, die immer noch nach dem einst von Pippis Vater dort versteckten Schatz graben.

Zu Hause warten Pippis Freunde Tommy und Annika gespannt, ob es es Pippi gelingen wird, die Piraten zu verjagen und gemeinsam glücklich zur Villa Kunterbunt zurückzukehren.

Das Stück ist geeignet für Kinder ab 2 Jahre und dauert ca. 50 Minuten.

Theaterzelt Festplatz KA-NEUREUT

Karten nur an der Tageskasse-30 Min. vor Beginn
Eintritt: 8,- €
INFO: 0177 – 811 05 27


Veranstaltungsort Festplatz Neureut

Unterfeldstraße / Teutschneureuterstraße, 76149 Karlsruhe-Neureut



Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Cinderella-Bühne

Marionettentheater

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0177 - 811 05 27
Anschrift: Marienstraße 46, 72145 Hirrlingen


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook