Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Schweinchen Wilbur und seine Freunde

Bild

Figurentheater Con Cuore zu Gast in der Amerikanischen Bibliothek

24. Oktober 2018, 16 Uhr
Ort: Amerikanische Bibliothek

Wilbur ist ein trauriges Schwein. Ganz allein in einem noch fremden Stall wartet er vergeblich auf seine Spiel­ka­me­ra­din, das Mädchen Fern, die ihn großge­zo­gen hat. Und zu allem Überfluss erzählt ihm das alte Schaf das er ja sowieso geschlach­tet wird sobald er dick genug ist. Seine Verzweif­lung ruft Charlotte die Spinne auf den Plan, die von nun an versucht Wilburs Leben mit Geschick und Klugheit zu retten. Alle Tiere auf Zucker­mann´s Farm nehmen an der Aktion "Rettet das Schwein" teil.

Nach dem Kinder­buch­klas­si­ker "Wilbur und Charlotte" von E.B. White wurde dieses Figur­en­thea­ter­stück neu inszeniert und richtet seinen Fokus auf die ungewöhn­li­che Freund­schaft zwischen dem Schwein­chen Wilbur und der Spinne Charlotte: Es lehrt den Zuschauer, dass jeder etwas wert ist wenn man bereit ist, dies zu erkennen. „Wie sich im Handlungs­ver­lauf ein wohltu­en­des Netz aus Fäden von Freund­schaft, Zuneigung und gegen­sei­ti­ger Fürsorge entspinnt, das gibt dem Bühnen­stück einen besonderen Zauber“ (Rhein­pfalz, 2015).

Für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene. Eintritt: €2,-. Eintritts­kar­ten ab Anfang Oktober in der Ameri­ka­ni­schen Bibliothek erhältlich.


Veranstaltungsort Amerikanische Bibliothek

Kanalweg 52 (Smiley Barracks), 76149 Karlsruhe

Öffnungszeiten:
Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag 14 bis 18 Uhr
Mittwoch 10 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr
Samstag 10 bis 14 Uhr  
Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 - 72 75 2

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Amerikanische Bibliothek

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 - 72752
Anschrift: Kanalweg 52 (Smiley Barracks), 76149 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook