Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

tick, tick... BOOM!

Bild

UniMusical am KIT

8. Dezember 2018, 20 Uhr
Ort: Festsaal im Studentenhaus

Im Herbst 2018 soll es auf dem Campus des KIT wieder musikalisch und kulturell hoch hergehen. Mit "tick, tick... BOOM!" wird ein Rock-Musical der Extraklasse vom UniTheater auf die Bühne gebracht.

Die Thematik ist für ein Musical außergewöhnlich: Es geht um das Leben ;) Das echte Leben und wie schwer es ist, sich als junger Mensch durchzukämpfen. Welche Träume will man weiter verfolgen und auf welche Veränderungen lässt man sich dafür ein? Welchem Druck geben wir uns hin und wie egoistisch möchten und müssen wir sein?

Wir schreiben das Jahr 1990. Jon hadert damit 30 zu werden. Er versucht seinen Lebensunterhalt als Komponist zu verdienen, muss aber kellnern, um über die Runden zu kommen. Sein bester Freund Michael hat seine Schauspielkarriere aufgegeben, um in der Marktforschung zu arbeiten und seine Freundin Susan - eine Tänzerin - will New York verlassen. Jon muss sich entscheiden: Hält er an seinem Lebenstraum der Musik fest oder entscheidet er sich für einen sicheren Weg?

Amateurproduktion in Originalsprache (EN)


Veranstaltungsort Festsaal im Studentenhaus

Adenauerring 7, 76131 Karlsruhe

Der Festsaal im Studentenhaus ist einer der zentralen Anlaufpunkte für die studentische Kultur auf dem Campus des KIT.
Mit großer Theaterbühne,Technik und Platz für 200 Personen bietet er Platz für viele studentische Theater- und Musicalproduktionen, Feste und Galas.

Nächste Haltestelle
Karlsruhe Studentenhaus
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Karl-Wilhelm-Str. (Parkautomat)
Entfernung: ca. 250 m Luftlinie


Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

UniTheater Karlsruhe e.V.

Wir sind ein bunt gemischter Haufen kreativer Menschen, die die Theaterleidenschaft verbindet. Von Klassikern bis zu modernen Stücken, ob Riesenproduktion oder Ein-Mann-Stück, wer Ideen und Motivation mitbringt, stößt hier auf begeisterte Komplizen, die gemeinsam Theater wahr werden lassen. 
Offener Theatertreff, aktuelle Theaterproduktion oder Improtheater, es gibt viele Möglichkeiten sich hier einzubringen, sich auszuprobieren und an seine Grenzen zu kommen.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: +49 (0) 721 69 12 39
Anschrift: Adenauerring 7, 76131 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook