Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Tinder - Das Musical

Bild

von Ingmar Otto

25. September 2019, 19.30 Uhr
Ort: Kammertheater Karlsruhe

Kartenverkauf:
Kasse/Karten: 0721 23111
Im Internet unter: ReserviX.

Camilla sitzt in einem Café, Tinder zeigt ihr 827 Treffer in einem Umkreis von zwölf Metern an, sie guckt sich um und kann sich mit keinem dieser Männer einen gemeinsamen Kaffee vorstellen. Also bestellt sie sich einen Single Malt auf Eis. Im gleichen Café sitzt Sabine. Sie trifft auf Tinder die Liebe ihres Lebens, nur einen Meter fünfzig entfernt, Rainer, den sie vor zwanzig Jahren geheiratet hat.

Und hoch oben, über all den sich „wegswipenden“, den „raus oder in ihr Leben“ wischenden, auf Matchjagd-surfenden Tinder-Nutzern, fliegen Tasja und Eric gemeinsam in ihren ersten gemeinsamen Urlaub, ganz real, mit echter Sonne, echtem Sand und echter Liebe... und alles nur, weil Eric sich vertippt hat.

Der Mensch, ständig ist er auf der Suche: nach seinen Autoschlüsseln, dem Traumjob, einer neuen Wohnung. Vor allem aber nach der großen Liebe. Nie gab es so viele Singles wie heute, jeder fünfte Deutsche lebt allein. Laut einer Studie des Hamburger Analyse-Instituts Nielsen nutzen inzwischen die Hälfte der Singles Flirt Portale wie Tinder – achtmal so viele wie vor zehn Jahren. Wie es sich mit der Liebe verhält, wenn sie von der virtuellen in die reale Welt übergehen soll, besingen die sechs Figuren mal rockig mal gefühlvoll in dieser von Kammertheater Intendanten Ingmar Otto eigens für die Bühne des Kammertheaters geschriebenen Musicalkomödie.


Veranstaltungsort Kammertheater Karlsruhe

Herrenstraße 30, 76133 Karlsruhe

Bühne des gehobenen Boulevards

Nächste Haltestelle
Karlsruhe Herrenstraße
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Landesbibliothek
Geöffnet: 00:00 bis 00:00 Uhr
Entfernung: ca. 100 m Luftlinie

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 23111

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Kammertheater Karlsruhe

Das Theater hat 250 Sitzplätze und ist mit einer bunten Mischung aus zeitgenössischem Theater, Musik und Kabarett ein wichtiger Bestandteil der Karlsruher Theaterszene.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 23111
Anschrift: Herrenstraße 30/32, 76133 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook