Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Abendmarkt

Bild

immer mittwochs von 16 bis 20 Uhr

3. Mai bis 31. Oktober 2018
Täglich außer Montag, außer Dienstag, außer Donnerstag, außer Freitag, außer Samstag, außer Sonntag
Ort: Marktplatz Karlsruhe

Jeden Mittwoch kommen Markt­be­schicke­rin­nen und -beschicker aus der Region auf den Marktplatz und bieten von 16 bis 20 Uhr re­gio­nal und ökologisch erzeugte Waren an. Nachdem das Markt­am­t im vergan­ge­nen Jahr zusammen mit dem Slowfood Convivum Karls­ru­he ­den Abendmarkt erfolg­reich getestet hatte, kann er sich nun als feste Größe im Markt­ka­len­der etablieren.

Die Erzeu­ge­rin­nen und Erzeuger stellen ihre Angebote noch vor­wie­gend in handwerk­li­cher Verar­bei­tung und ohne Zusatz­stof­fe her. Da der Abendmarkt im Rahmen des Projektes "Meine grüne ­Stadt" veran­stal­tet wird, gibt es auch Infostände zu den Themen Er­näh­rung und Mobilität.

Mit dem Abendmarkt geht das Marktamt neue Wege und passt die Ver­kaufs­zei­ten an das geänderte Einkaufs­ver­hal­ten der Kundin­nen und Kunden an. So sollen auch Berufs­tä­tige die Möglich­keit ­be­kom­men, nach Feierabend entspannt und ohne Hektik Markt­flair zu genießen und frische Lebens­mit­tel einzu­kau­fen. Außerdem soll das gegenüber den tradi­tio­nel­len Wochen­märk­ten verän­der­te ­An­ge­bot neue Kunden­grup­pen auf den Abendmarkt locken. Neben ­fri­schem und regional erzeugtem Obst und Gemüse gibt es auch nach­hal­tig produ­zierte Gourmet-Produkte wie etwa Säfte, Liköre o­der Wurstwaren.


Veranstaltungsort Marktplatz Karlsruhe

Marktplatz, 76133 Karlsruhe

Öffentlicher Platz im Herzen der Stadt.

Nächste Haltestelle
Karlsruhe Marktplatz (Kaiserstr.)
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Karstadt
Geöffnet: 00:00 bis 00:00 Uhr
Entfernung: ca. 80 m Luftlinie

Kontakt
Telefon: siehe Veranstalter

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Marktamt

der Stadt Karlsruhe

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/133-7201
Telefax: 0721/133-7209
Anschrift: Weinweg 43, 76137 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook