Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Lichterzeremonie

Bild

für Trauernde

18. Januar 2019, 17 Uhr
Ort: Albert-Schweitzer-Saal

Trauernden kann es hilfreich sein, das Licht, das der verlorene Mensch in Ihr Leben gebracht hat, öffentlich zu entzünden und den vertrauten Namen dazu zu nennen.

Eingebettet in Musik und Texte ist bei Hospiz in Karlsruhe die Lichterzeremonie entstanden, die wir nun schon zum sechsten Mal feiern. Ein einfacher Ablauf in nicht konfessionell gebundener Weise gibt Raum, öffentlich und doch geschützt der Verbundenheit, der Trauer und den vielen Gefühlen, die damit verbunden sind, Ausdruck zu geben.

Die Gedenkveranstaltung findet am Übergang in die hellere Zeit statt. Nicht nur die trüben Herbsttage bedürfen der Erinnerung, sondern und gerade der Übergang ins Neuen Jahr braucht eine Perspektive.

So laden wir von Hospiz in Karlsruhe ein,


am Freitag, 18. Januar 2018 um 17 Uhr im Albert-Schweitzer Saal

Reinhold-Frank-Str. 48a, 76133 Karlsruhe


miteinander zu gedenken. Nach der Zeremonie können wir bei Tee und Gebäck noch eine Weile zusammenbleiben und das Erlebte nachwirken lassen.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich. Spenden helfen uns und sind willkommen.


Veranstaltungsort Albert-Schweitzer-Saal

Reinhold-Frank-Str. 48 a,


Nächste Haltestelle
Karlsruhe Mühlburger Tor
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Stephanienstr. 86 (Parkautomat)
Entfernung: ca. 110 m Luftlinie


Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Hospiz in Karlsruhe

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 072183184925
Telefax: 072183184969
Anschrift: Kaiserstr. 172, 76133 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook