Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Welche Träume will ich noch verwirklichen?

Bild

Vortrag und Diskussion

20. März 2019, 9.30 bis 11 Uhr
Ort: Bildungszentrum Roncalli-Forum Karlsruhe, Ritter-von-Buß-Saal

Dipl.-Soz.päd. (FH) Konrad Beyer-Pimpl, Karlsruhe

Ausgehend von psychologischen und (neuro-)biologischen Grundlagen wird intensiv die Frage erörtert: Wie können die eigenen Ziele erreicht werden, z.B.
- noch einmal neu aufzubrechen,
- neue Menschen/neue Kulturen kennenzulernen,
- einen gelungenen Lebensabend zu gestalten usw.
Dabei soll es um verschiedene effektive Methoden gehen, aber auch Fragen wie:
- Sind es überhaupt meine Ziele oder eher die meines Umfeldes?
- Bin ich auch bereit, über meine Ziele neu nachzudenken?
- Was bin ich bereit, zur Zielerreichung "zu investieren" (Zeit, Ausprobieren, Kosten, Fehlschläge)?

Die Veranstaltung geht davon aus, dass jeder Mensch – bewusst oder unbewusst – Träume und Ziele hat und manchmal schon einiges ausprobiert hat. Die Teilnehmer können eigene Ziele einbringen, müssen es aber nicht! Es kann auch darum gehen, erst einmal seine wirklichen Träume bzw. Ziele heraus zu finden. Neben den Impulsen durch den Referenten können erfolgreiche Erfahrungen und Methoden der Teilnehmer einfließen und so den anderen Anwesenden von Nutzen sein.

Teilnahmegebühr: 5 €

Konrad Beyer-Pimpl, Dipl.-Sozialpädagoge (FH), mit einer Weiterbildung im Bereich "Sozialmanagement" und 25 Jahren Erfahrungen in der Jugendhilfe und damit in der Hilfe in schwierigen persönlichen und familiären Situationen, ist als Freier Berater und Coach tätig.


Veranstaltungsort Bildungszentrum Roncalli-Forum Karlsruhe, Ritter-von-Buß-Saal

Ständehausstraße 4, 76133 Karlsruhe



Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Bildungszentrum Roncalli-Forum Karlsruhe (Bildungswerk der Erzdiözese Freiburg)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/93283-12
Anschrift: Ständehausstraße 4 (Haus der Katholischen Kirche), 76133 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook